Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Grünfinken

Zeisige, Gimpel, Kernbeisser
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Grünfinken

Beitrag von VP-Archivar »

joachim67 schrieb am 25.05.2011, 06:25:

Hallo,
habe ein Pärchen Grünfinken, die in einer Voliere brüten. Das Männchen macht das Nest kaputt(trotz Eier). Habe das Männchen nun einzeln gesetzt.
Wird der Grünfinkhahn unbedingt zur Aufzucht der Jungvögel benötigt oder schafft die Henne das auch alleine?
Also der Hahn hat das Nistmaterial unter der brütenden Henne aus dem Nest gezogen, sodaß die Eier schon auf dem blanken Draht lagen.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Joachim
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Grünfinken

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 25.05.2011, 08:47:

Hallo Joachim,

ich habe mal Dein Thema zu den Cardueliden verschoben.

Ich habe zwei Links für Dich, die Dir eventuell weiterhelfen können. Ich Denke aber mal, das sich der ein oder andere noch melden wird.

http://www.the-birdhouse.de/wbb3/wbb/bo ... BCnfinken/

http://www.the-birdhouse.de/index_2.htm ... ~mainFrame



Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Grünfinken

Beitrag von VP-Archivar »

joachim67 schrieb am 25.05.2011, 13:21:

Hallo Pandion,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die 2 Links haben mir sehr gut weitergeholfen.

LG Joachim
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Cardueliden“