Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Kondenswasser

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Kondenswasser

Beitrag von VP-Archivar »

Ernst schrieb am 29.09.2013, 11:25:

Da es drausen schon kühler ist und die Jungen im Kasten wärme abgeben, bildet sich im Kasten Kondenswasser. Haupsächlich an der Decke und in den ecken der Wände. Die Sägespäne sind trocken.
Ev. kommt erschwärend dazu das sie viel Obst bekommen. Hattet ihr das auch schon, bzw. was macht ihr in so einem Fall.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Kondenswasser

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 03.10.2013, 12:12:

G'day Ich hatte bei meinen Nistkästen Löcher in die Seitenwände gebohrt (rechts und links und so war immer eine Luftzirkulation gegeben. Aber auch einwenig Feuchtigkeit im Nistkasten ist nicht schlimm ( es sollte sich nur kein Schimmel bilden. ( Gerd)
Antworten

Zurück zu „andere Sittiche“