Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Wellensittiche und Ziegensittiche!

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Wellensittiche und Ziegensittiche!

Beitrag von VP-Archivar »

Maren-5 schrieb am 21.09.2014, 12:09:

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen!

Wir haben fünf Wellensittiche von denen drei handzahm sind und zwei aus zweiter Hand kommen und nicht ganz so fit sind. Untereinander klappt alles top! Jetzt haben wir gestern ein Ziegensittich Pärchen dazu gesetzt. Die Voliere ist im Wohnzimmer und 2x1x2 m und sie bekommen natürlich Freiflug. Ich weiß ja das da viele andere Meinung sind, mal klappt's halt mal nicht. Jedoch würde ich gerne eure Erfahrungen hören, denn unsere Rio (der Ziegenhahn) jagt die Wellies. Seit gestern ist nicht lange, das weiß ich. Wie war es bei euch, wenn es klappt, dann sofort oder brauchten eure auch zeit?

Ich bin dankbar für jede Info!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Wellensittiche und Ziegensittiche!

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 07.10.2014, 17:05:

G'day bird mate
Als Anfänger in der Vogelzucht/Haltung möchte man schon verschiedene Vögel haben. Aber.......... es ist immer das beste wenn du deine Vögel trennst ( es bringt nichts) Halte deine Ziegensittiche in einer extra Käfig/Voliere Es wird sonst doch nicht gut gehen , with kind regards ( Gerd)
Antworten

Zurück zu „andere Sittiche“