Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Geschlechtsunterschiede Ziegen Sittich

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Geschlechtsunterschiede Ziegen Sittich

Beitrag von VP-Archivar »

Rene1109 schrieb am 14.02.2016, 14:55:

Kann mir einer Weiter Helfen ?
Ich War mir sicher das ich ein Pärchen habe.
Jetzt aber nicht mehr.
Ist hier Jemand dem ich mal Bilder Schicken kann der mir dann mal was dazu sagt.?

Würde mir echt weiter Helfen.

Gruß
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Geschlechtsunterschiede Ziegen Sittich

Beitrag von VP-Archivar »

Alfred schrieb am 15.02.2016, 14:59:

Hallo Rene,

Das würde ich anders machen. Bilder sind gut und schön aber nichts hunderprozentiges.
Laß doch einfach von den Beiden jeweils einen DNA-Test auf das Geschlecht machen. Dazu brauchts nur eine frisch gezupfte nicht zu kleine Feder von jedem. Das kostet nicht die Welt, pro Test sind das nur etwas mehr als zehn Euro und Du kannst Dir dann absolut sicher sein was Du hast. Testinstitute gibts mehrere, mir fällt aber momentan nur Tauros ein.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Geschlechtsunterschiede Ziegen Sittich

Beitrag von VP-Archivar »

Sigg schrieb am 15.02.2016, 19:18:

Andererseits könntest du ja auch eine Kopfstudie von beiden Vögeln hier einstellen. Da läßt sich bestimmt etwas sagen, wenn sie WF und im adulten Federkleid sind.....und beim nächsten Mal Vögel mit GG kaufen, das beinhaltet ein Umtauschrecht...so halte ich es mit Arten, wo die Geschlechtsunterschiede nicht so stark ausgeprägt sind.
Sigg
http://www.vogelasyl.de/ziegensittich.htm

Geändert von Sigg (15.02.2016 um 19:25 Uhr)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „andere Sittiche“