Seite 1 von 1

Geschlechtsunterschiede Ziegen Sittich

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:31
von VP-Archivar
Rene1109 schrieb am 14.02.2016, 14:55:

Kann mir einer Weiter Helfen ?
Ich War mir sicher das ich ein Pärchen habe.
Jetzt aber nicht mehr.
Ist hier Jemand dem ich mal Bilder Schicken kann der mir dann mal was dazu sagt.?

Würde mir echt weiter Helfen.

Gruß

Re: Geschlechtsunterschiede Ziegen Sittich

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:31
von Alfred
Alfred schrieb am 15.02.2016, 14:59:

Hallo Rene,

Das würde ich anders machen. Bilder sind gut und schön aber nichts hunderprozentiges.
Laß doch einfach von den Beiden jeweils einen DNA-Test auf das Geschlecht machen. Dazu brauchts nur eine frisch gezupfte nicht zu kleine Feder von jedem. Das kostet nicht die Welt, pro Test sind das nur etwas mehr als zehn Euro und Du kannst Dir dann absolut sicher sein was Du hast. Testinstitute gibts mehrere, mir fällt aber momentan nur Tauros ein.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

Re: Geschlechtsunterschiede Ziegen Sittich

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:31
von Sigg
Sigg schrieb am 15.02.2016, 19:18:

Andererseits könntest du ja auch eine Kopfstudie von beiden Vögeln hier einstellen. Da läßt sich bestimmt etwas sagen, wenn sie WF und im adulten Federkleid sind.....und beim nächsten Mal Vögel mit GG kaufen, das beinhaltet ein Umtauschrecht...so halte ich es mit Arten, wo die Geschlechtsunterschiede nicht so stark ausgeprägt sind.
Sigg
http://www.vogelasyl.de/ziegensittich.htm

Geändert von Sigg (15.02.2016 um 19:25 Uhr)