Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Alexandersittich für anfänger??

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Alexandersittich für anfänger??

Beitrag von VP-Archivar »

Greifvogel schrieb am 20.09.2016, 18:32:

hey leute!

ich habe mir überlegt mir einen größeren sittich zu zulegen und kam auf die idee einen alexandersittich in haus zu holen.

nun ist es so, dass ich zwar als kleiner junge mal einen nymphensittich hatte, das jedoch schon einige jahre her ist und ich mich eher als anfänger sehe was die vogelhaltung betrifft.

kann ich es mir selbst zutraub bzw. würdet ihr es einem anfänger zutrauen sich zu beginn gleich einen alexandersittich zu zulegen? ich finde diese vögel einfach wunderschön und sie hätten im haus genügend freiflugmöglichkeiten ohne störende haustiere wie unde oder katzen.

würde mich über feedback freuen!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Alexandersittich für anfänger??

Beitrag von VP-Archivar »

Sigg schrieb am 28.09.2016, 18:31:

Einzelhaltung bedeutet bei Sittichen sicher eine suboptimale Haltung.
Es sind Gruppenvögel, die min. paarweise gehalten werden sollten.
Sie sind nicht kompliziert in der Haltung, wenn man sich etwas damit beschäftigt, z. B. durch Fachliteratur.
sigg
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Alexandersittich für anfänger??

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 28.09.2016, 20:57:

Alexandersittiche sind ganz liebenswerte Pfleglinge!
Und Sigg hat recht, nimm auf jedem Fall Zwei!
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „andere Sittiche“