Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Purpurschwalben

Uferschwalben, Felsenschwalben, sonstige Schwalben
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: So 12. Sep 2021, 15:14
Wohnort: 33790 Halle (Westf.)

Purpurschwalben

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

die Purpurschwalbe (Progne subis) ist eine Schwalbenart, die in Nordamerika vorkommt. Ich bin ja mit meinen Mauersegler-Cams auf Twitch vertreten und habe da im Sommer diese mir bis dahin unbekannte Schwalbe in einem Live-Stream der "Purple Martin Conservation Association" gefunden:

Live-Stream

Homepage der Conservation Association

Interessant für mich übrigens auch die Tatsache, dass es in Amerika ähnlich verrückte Vogelschützer wie uns gibt, die mit künstlichen Nistgelegenheiten versuchen die Tiere zu unterstützen und zu erhalten :lol:
VG,
Andreas
Antworten

Zurück zu „andere Schwalben“