Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Butch und Fly

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Butch und Fly

Beitrag von VP-Archivar »

Bell schrieb am 07.12.2004, 15:45:

zwei Nymphensittiche, wie sie unterschiedlicher nicht sein können suchen ein neues Zuhause.

Butch ist menschenbezogen und fühlt sich insbesondere zu Männern hingezogen. Er fühlt sich aber im Schwarm sehr wohl und kann mittlerweile ohne viel Menschenkontakt auskommen. Er ist ca. 3,5 Jahre alt, männlich und wildfarben, redet morgens und abends wie ein Wasserfall und gibt die komischsten Töne von sich.

Fly, ein fast flugunfähiger (Schwungfedern wurden bei ihm verödet) ca. ebenso alter Nymphenhahn, wurde zu Butchs bestem Kumpel. Stürzt Fly ab, so ist Butch sofort bei ihm und scheint ihm den Weg weisen zu wollen. Man sollte Hilfestellungen menschlicherseits unterlassen, sonst bekommt man es mit Butch zu tun
Er beschützt Fly auch vor aufdringlichen oder hackenden Artgenossen.
Fly ist nicht zahm, aber ein sehr neugieriger Vogel, der wunderschön singen kann, was er aber nur alle Jubeljahre mal macht.

Käfighaltung ist für Beide nichts. Butch würde schreien, weil er raus will und Fly verbindet damit schlechte Erinnerungen. Ein Vogelzimmer oder eine große Innenvoliere, aber auch Außenvoliere mit Schutzhaus würde den Beiden gefallen. Eine Bleibe mit steigem Menschenkontakt ist für Beide ungeeignet.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Butch und Fly

Beitrag von VP-Archivar »

Ffly schrieb am 08.12.2004, 14:44:

Hallo!

Ich könnte den beiden einen Platz in meiner Duisburger ""Männer-WG) anbieten!
Ich habe schon zwei behinderte Nymphies, (1Flugunfähig, 1 Einfüßig). Da die beiden nicht mit Hennen kompatibel sind (die Geschichte steht andeutungsweise im ""Nymphensittichforum"" -> die Männer-WG) suche ich noch bis zu 2 Hähne.
Troubadour und Charlie bilden ein ähnliches Pärchen wie Butch und Fly, dabei sind dann noch zwei junge Wellie-Brüder.

Nach dem Umzug habe ich meinen 4 Geiern kampflos das Eßzimmer überlassen, nachts gehen sie in eine Zimmervoli.

Bin am besten per Telefon zu erreichen (0203/9406727). Falls ich selber nicht rangehe, bitte ruhig auf den AB sprechen...

Kati aus Duisburg
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Vögel in Not“