Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Hier unsere Grünen

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Hier unsere Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Reginsche schrieb am 04.09.2006, 22:52:

Auch über die Grünen möchte ich berichten.
Papito, ein Wildfang kam vor kurzem zu uns über der TA und das Tierheim.
Er wurde abgegeben da sich die Leute nicht mehr um ihn kümmern konnten.
Beide waren schwer Krank und für den Vogel war es wohl dann auch besser ein neues Zuhause zu bekommen.

Wir wollten ihn dann auch weitervermitteln aber Pepito hat sich das anders gedacht. Er hat sich in meinen Mann verliebt und umgekehrt genauso.
Somit war sein zukünftiger Lebensweg schon gesezt.

Er ist ja ein wunderschöner Gelbflügelhahn für den wir ja gerade eine passende Henne gesucht haben.

Dann ist da noch der kleine Coco.
Den hab ich einer alten Frau abgekauft, die nicht mehr mit ihm klar kam.
Er schrie dort sehr viel und wurde in einem 40x40 Käfig gehalten.

Paul kann leider nicht bei uns bleiben da er lt. DNA auch ein Hahn ist.
Er ist auch für den Pepito noch viel zu jung. Pepito ist 18 und der Lütte ist gerade mal 1 Jahr.

Im übrigen bauen wir gerade ein Voglzimmer für unsere Geier.
Die Grünen bekommen dann die 3 meter lange Voli und die grauen den Rest des 25qm goßen Raumes.

Auch von den Beiden hab ich Bilder .
__________________
Viele liebe Grüße von Reginsche und ihrem kleinen Zoo
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hier unsere Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Reginsche schrieb am 13.09.2006, 12:57:

Paul ist natürlich nicht der Grüne.
Hab da mal ein paar Namen durcheinander gebracht.

Ja und dann haben wir jetzt einen Neuzugang.
Endlich das ersehnte Mädchen für Pepito.

Sie heißt im Moment noch Lukas und ist 11 Jahre alt.

Pepito war ganz scharf auf seine neue Braut und es gab sogar schon Küsschen.

War wohl Liebe auf den ersten Blick.

Mal sehen wie es weitergeht.
__________________
Viele liebe Grüße von Reginsche und ihrem kleinen Zoo
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hier unsere Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

cassy schrieb am 13.09.2006, 13:41:

Irgendwie beherrschen alle Geier den "süßen" Blick. Man kann ihnen, selbst wenn sie jede Menge ausfressen, gar nicht böse sein, wenn sie einen dann so lieb ansehen. Ich hab die (Papa)Geier-Manie. Da passen Amas nun wirklich nicht auch noch rein und das ist ganz gut so, wenn ich mir das "Knutschfoto" so ansehe.
__________________
Viele Grüße Cassy
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Amazonen“