Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Meine Grünen

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Meine Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 27.10.2009, 07:43:

da sich hier bei den Amazonen seit Mai 09 hier nichts mehr getan hat will ich das mal ändern und Euch meine "Grünenfraktion "vorstellen.
Lora,eine Blaustirnamazone,habe ich ja schon eine ganze Zeit,war aus einem Todesfall,sie ist mittlerweile 33 Jahre.Wurde immer alleine gehalten,deshalb war es schwierig sie an andere Papageien zu gewöhnen.Sie ist sehr sangesfreudig da ihre Besitzerin gerne gesungen hat,hauptsächlich Klassisch und so in Richtung Marika RöckUnd gelacht haben muß sie auch gerne,habe noch nie einen Papagei soooo lachen hören,mit "Kiekseren" dazwischen,wie ein Lachsack,total ansteckend
Hier ist sie.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 27.10.2009, 07:52:

Die nächste in der Runde ist Jogi,eine Gelbstirnamazone.Seit Anfang des Jahres bei uns,ebenfalls über 30 Jahre alt.Sie gehörte einer älteren Dame die dann leider ins Pflegeheim mußte.Eigentlich schön,Jogi durfte nämlich mit,hat man ja auch nicht oft das so etwas in Seniorenheimen erlaubt ist.Ging aber doch nicht gut,sie stand im Aufenthaltsraum,jeder hielt mal die Finger in den Käfig und sie kann beissen! Und auch schreien! Und rupft auch ein bißchen. So landete sie bei uns als Gesellschaft für Lora.Es ist keine Liebe aber man kann zumindestens "amazonisch" miteinander sprechen.Ansonsten spricht sie fränkisch und ich versteh kaum ein Wort
Hier ist Jogi
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 27.10.2009, 07:59:

Seit drei Wochen gibt es Verstärkung für die Beiden.Es kam ein Anruf ,zwei Amazonen sollten abgegeben werden,gehörten einem Herrn der leider krank ist,die beiden Vögel standen aber immer bei seinen Eltern die mittlerweile beide im Pflegeheim sind und somit waren die Vögel den ganzen Tag alleine in einem unbewohnten Haus.
Hier nun erst mal Robby,eine Blauwangenamazone,ebenfalls jenseits der 30.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 27.10.2009, 08:04:

Und die vierte im Bunde ist Cocco,eine Venezuelaamazone,ebenfalls über 30 Jahre.Die Venezuelaamazonen haben ja einen Ton drauf!da fallen einem die Ohren ab wenn die richtig los legt.Gut das ich ein eigenes Haus habe!Aber sonst ist sie sehr nett,beide nehmen mittlerweile Obst aus der Hand,nur die Krallen muß ich jetzt mal schneiden bei Cocco,die kringeln sich schon,sie sollte nur erst mal etwas Vertrauen kriegen bevor ich diese Aktion starte.
Hier ist die Schöne.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 27.10.2009, 08:07:

Tja,das sind sie alle.Es waren auch schon alle mal zusammen draußen und es klappte eigentlich ganz gut.Nur Lora stänkerte ein bißchen,gibt sich aber bestimmt auch noch.Es wäre nämlich schön wenn im kommenden Sommer alle vier zusammen in eine Außenvolliere könnten
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Grünen

Beitrag von VP-Archivar »

Richard schrieb am 27.10.2009, 11:14:

Deine "Blauwangenamazone" ist eine Blaukappenamazone. Sie hat ja auch keine blauen Wangen.

Ist bestimmt eine ''schöne'' Geräuschkulisse bei dir. ;-)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Amazonen“