Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Frage wegen dem Verhalten von DJ

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Frage wegen dem Verhalten von DJ

Beitrag von VP-Archivar »

Sabs89 schrieb am 24.12.2010, 10:42:

Hallo!

Nach langem erkunden habe ich mich entschlossen einen Graupapagei zu kaufen. DJ ist 1 1/2 Jahre und geschlossen beringt. (Weiß nicht ob männlich oder weiblich da die Feder- DNA beim Züchter fehlgeschlagen ist, das werden wir noch nachholen). Ich weiß, keine Einzelhaltung... habe ich auch nicht vor. Ich werde DJ nach der Geschlechtsbestimmung einen Jungvogel dazu holen, das wurde doweit schon mit meinem Züchter besprochen... (der meinte mann sollte einen zweiten auf jeden fall unter 3 Jahren dazu holen)

So jetzt zu der eigentlichen Frage:

DJ kahm vor drei Tagen zu uns. Der erste Tag verlief gut, Umzug gut überstanden, hat alles gut geklappt und er (?) ließ sich durch Gitterstäbe sofort kraulen und streicheln, von meinen Freund und mir.

So zum zeiten Tag, DJ ließ sich von mir nach wie vor kraulen und streicheln. Nachdem mein Freund von der Arbeit heim kam, ging DJ in Angriffsstellung und versucht mich ständig zu beißen. Aber nur wenn mein Freund in der Nähe ist. Von meinen Freund lässt sich DJ streicheln und fängt sofort das quicken an wenn er sich vom Käfig entfernt.

Welche Ursache könnte das haben? Kann es sein das DJ meinen Freund als Partnervogel Ersatz sieht?

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Frage wegen dem Verhalten von DJ

Beitrag von VP-Archivar »

Alfred schrieb am 24.12.2010, 13:37:

Hallo Sabrina,

Scheint so als hättet ihr eine Henne. Jedenfalls ist es so daß in aller Regel die Hennen zu Männern tendieren und die Hähne zu Frauen.
Ich habe da so einen Amazonenhahn. Mich würde er zu gerne in der Luft zerreißen aber wenn was weibliches kommt dann freut er sich einen ab.
Ich denke mal daß DJ sich nach der Verpaarung insgesamt freundlicher zu Dir verhält. Momentan sieht sie halt Deinen Freund als Partnerersatz an wie Du richtig vermutest. Du bist dann bis auf weiteres der Ersatz für Deinen Freund. So lange der nicht da ist wird DJ wohl freundlich zu Dir sein.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Graupapageien“