Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Lori-Lexikon auf DVD

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Lori-Lexikon auf DVD

Beitrag von VP-Archivar »

Johann schrieb am 31.12.2004, 12:49:

Hallo Lorifreunde,

bin ein Lorihalter aus Norddeutschland, züchte seit 1986 verschiedene Loriarten.
Ich wusste bis heute nicht, dass es dieses Forum gibt und kann vieleicht einige Tips zur Haltung und Erkennung von Loriarten/ Unterarten hier weitergeben.
Nach über zehnjärigem Sammeln von Videosequenzen in Deutschland, Holland, Belgien, Neuguinea und Australien habe ich einen Film über Loris erstellt.

Diamanten der Vogelwelt ist ein menügeführtes Video, in dem alle nachgezüchteten Loris ausführlich in Wort und Bild beschrieben werden.

Der Film behandelt außerdem die Themen Fütterung, Futterherstellung, Volierenbau und die Haltung dieser Nahrungspezies.
Auf zwei DVD`s mit sehr guter Bildqualität können die einzelnen Kapitel geöffnet und abgespielt werden.
Wer mehr über den Inhalt dieser DVDs erfahren möchte kann seine Fragen in diesem Forum stellen oder mich per Telefon: 04934 7145, sowie E-Mail: johann.janssen7@ewetel.net kontaktieren.

Mit freundlichem Züchtergruß
Johann Janßen
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Lori-Lexikon auf DVD

Beitrag von VP-Archivar »

Virata schrieb am 30.10.2006, 20:45:

Lori DVD
Hallo zusammen
Ich, als Prachtfinkenhalter, habe mir diese DVD kommen lassen. Nachdem ich das Geld per E-Banking überwiesen habe, bekam ich nach wenigen Tagen(grenzüberschreitend) die DVD zugestellt.

Was ich da auf beiden DVD`s zu sehen bekam lässt mich nach Adjektiven suchen. Ich finde die Fülle an Informationen und die Aufnahmen einfach den Hammer. Auch als "Nichtlorihalter" faszinieren einem die Berichte. Was da Herr Janssen an Infomaterial zusammengetragen hat ist schlichtweg grandios.

Jedem Vogelliebhaber ist diese DVD wärmstens zu empfehlen, denn das Preis - Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Mit freundlichem Züchtergruss

Virata
__________________
! Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein !
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Lori-Lexikon auf DVD

Beitrag von VP-Archivar »

dacky2000 schrieb am 27.12.2006, 10:10:

Hallo,

Herr Janßen hat auch eine DVD über Saphirloris und Rubinloris in ihrer natürlichen Umgebung. Diese DVD hab ich mir kurz vor Weihnachten gegönnt. Einfach klasse.

Jörg
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Loris, Fledermauspapageien u. verwandte Arten“