Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Auf der suche nach Loris

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Auf der suche nach Loris

Beitrag von VP-Archivar »

chantel schrieb am 21.11.2007, 14:45:

Hallo,
Kurze vorstellung.......

Mein Partner und ich wir wollen uns gerne ein Prächen Gebirgsloris zulegen.
Wir waren einmal in diesem Vogelpark und waren begeistert von ihnen.
Dazu muss ich sagen das wir ein grosses aussengehege haben mit mehren arten von Vögeln.
Nymphensittiche, Wellensittiche und Singsittich und was weiss ich noch alles ^^ Sind zu viele geworden hauptsache mein Partner sieht da noch durch.
Naja und wir sind schon seit einem Jahr auf der suche nach einem Pärchen von Gebirgsloris aber leider ohne erfolg
Vieleicht habt ihr einen Tip

Danke
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Auf der suche nach Loris

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 22.11.2007, 16:46:

Hallo chantel,

vieleicht findet Ihr ja da was: http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.ph ... &Art=Biete

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Auf der suche nach Loris

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 22.11.2007, 17:23:

Bei uns im Verein ist ein Lorizüchter, der könnte sicher helfen, in welcher Gegend suchst du denn bzw. bis wie weit würdest du fahren um Loris zu bekommen.

Er ist auch in der AG Lori und kennt daher einige Züchter, die aber wirklich nicht so verbreitet sind.
Wenn gewünscht einfach nochmal melden.
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Auf der suche nach Loris

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 22.11.2007, 17:39:

Liebe Lori Freunde !
Die Loris sind schon schöne Vögel von der Farbe und ihrem Verhalten.Informiert euch erst ,es ist gar nicht so einfach die Loris zu halten.
Grund : Die Loris sind Nektarfresser und die Ausscheidungen der Vögel riecht nicht so besonders. Ich habe selbst Loris gehabt in einer großen Voliere die gefliest war und die Voliere wurde jeden Tag gesäubert.Ich habe die loris mit Babybrei mit Honig angerührt um in etwa diese schönen Vögel Artgerecht zu halten.Öfters höre ich auch die Loris sind an Körnerfutter gewöhnt, welch eine Tierliebe ist dies? Ich habe ein Bild angehangen von Loris die in einem Park in Australien gefüttert wurden.
Antworten

Zurück zu „Loris, Fledermauspapageien u. verwandte Arten“