Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Unsere Vögel sind doch immer wieder Clowns.....

Antworten
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Unsere Vögel sind doch immer wieder Clowns.....

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 27.08.2003, 22:14:

............................. ich finde wenn man sie sieht muss man oft lachen.
Da wir hier so gute Fotografen mit Schnappschüssen haben, ich finde so wirklich lustige Vogelfotos schön, vielleicht kann man hier die lustigsten Vogelfotos wieder aufleben lassen?
Ich würde mich freuen....................
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Unsere Vögel sind doch immer wieder Clowns.....

Beitrag von VP-Archivar »

Bell schrieb am 27.08.2003, 22:27:

Leider hab ich in solchen Momenten nie eine Kamera zur Hand. Aber vor meinem geistigen Auge existieren die Bilder

Zum Beispiel, wie Einstein, meine ehemals fehlgeprägte Nymphenhenne sich klammheimlich über den Boden an mich ranschlich, sich das Ende meines Schuhbandes schnappte, damit weglief und ruckartig abgebremst wurde, weil ich ja noch dranhing
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Unsere Vögel sind doch immer wieder Clowns.....

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 27.08.2003, 22:30:

Auch so geistige Fotos finde ich einfach klasse.
Das lässt einen wieder positives sehen und das ist bei der Pflege so manch armer Vogelseelen wichtig.
Und uns tut sowas auch gut, gelle

Ich könnte mich auch immer kringeln, wenn Flori mich so ganz lieb anschaut, und sobald ich wegschaue, dann könnte man doch mal probieren was anzustellen. Dann sage ich den Namen, auch recht betont, und schon ist man wieder ganz unschuldig am Schauen.
Das kennt ihr sicher auch.
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Unsere Vögel sind doch immer wieder Clowns.....

Beitrag von VP-Archivar »

Bell schrieb am 27.08.2003, 22:46:

Jou !
Coco (Mohrenkopf) beim Fußleisten oder Schrankbein zerlegen erwischt: Coco klettert in Windeseile auf die Mohrenvoliere, setzt sich auf einen Ast, plustert sich auf und guckt, als könne sie kein Wässerchen trüben
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Unsere Vögel sind doch immer wieder Clowns.....

Beitrag von VP-Archivar »

hans schrieb am 28.08.2003, 17:47:

Ich habe mal einen jungen Blaugenickhahn gehabt.
Der war zusammen mit zwei Weibchen in einer Volier
und wollte immer zeigen was für ein super Typ er ist.
Kleiner Angeber. Eimal hing er mit einem Fuss kopfüber
an einem Ast und wollte sich drehen. Dabei ist er aber
abgerutscht und voll auf den Schnabel gefallen.
Ich hab bald am Boden gelegen vor lachen.

Hans
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Unsere Vögel sind doch immer wieder Clowns.....

Beitrag von VP-Archivar »

Renni schrieb am 28.08.2003, 17:49:

Manche Situationen kann man auch gar nicht fotographieren, die muß man erleben:

Mein Johnny fliegt furchtbar gern in meine Gardine und setzt sich auf die Gardinenstange. Das finde ich natürlich gar nicht so witzig, denn meine Gardine sieht entsprechend zerzupft am Rand aus .

Eines Tages komme ich ins Vogelzimmer - was sehe ich - Die Gardiene - TOTAL zerzaust - mal wieder, die Gardinenstange wieder kurz vor'm Runterknallen - hing schief wie Pik 7. Johnny saß "brav" auf dem Bäumchen.

Ich zur Gardiene und wieder alles hergerichtet, natürlich wild vor mich hin am schimpfen - da sagt plötzlich einer laut und deutlich "DU ALTEN RÄUBER" - ich guckte mich um - keiner im Raum - nur die Racker! - Dann wieder "Du alten Räuber" - MEIN JOHNNY - hat das zum ersten Mal gesagt - Da bin ich vor Lachen fast umgefallen.
__________________
Viele Grüße
Annette
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „andere Papageien“