Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Neuguinea-Edelmann sucht....

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Neuguinea-Edelmann sucht....

Beitrag von VP-Archivar »

zora schrieb am 07.06.2005, 12:04:

Hallo

Hier in meiner Gegend (Raum Heilbronn) sucht jemand ein neues zu Hause für einen ca. 9 Jährigen Neuguinea-Edelpapageien (Hahn).
Er wurde wohl einst per Hand aufgezogen, lebte dann aber gleich eine Weile mit einer Partnerin in Volierenhaltung. Danach lebte er 8 Jahre als Einzelvogel in dieser Familie (mit Kindern). Er soll zahm sein und ansich auch lieb, wenn er außerhalb der Voliere ist. Nur auf Männer scheint er aufgrund schlechter Erfahrung wohl nicht so gut zu sprechen sein.
Von der HZ hat er einen leichten Schnabelfehler, der ihn jedoch wohl nicht weiters behindert (O-Ton: "Er wurde von hand aufgezogen und der Schnabel ist durch diese Art von Fütterung auf einer Seite etwas verbogen, aber es behindert ihn nicht").
Eine Cites sei vorhanden, und beim Verkauf wäre eine Voliere, Spielzeug und ein Buch über Edels dabei. Die Voliere sei 180 x 80 (leider weiss ich noch nicht, ob es sich dabei um die Grundfläche handelt, oder ob es Breit x Höhe ist...). Ihr angeschlagener Preis für alles wäre 600.- Euro (verhandet werden muss gfl. mit der Besitzerin selbst).

Nochmal O-Ton: "Es wäre uns wichtig daß er wieder ein zuhause findet, wo es im gut geht und er mehr Aufmerksamkeit findet als bei uns."

Wäre sicher klasse, wenn er ein neues zu Hause bei einer Neuguinea-Dame finden würde!!!!

Bei Interesse bitte vorerst bei mir melden (ich bin nur "Kontakte-Hersteller", alles Weitere muss dann mit der Besitzerin selbst abgesprochen werden, die Käfiggröße reiche ich noch nach, sobald ich was weiss).
__________________
Cora



about me
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Neuguinea-Edelmann sucht....

Beitrag von VP-Archivar »

zora schrieb am 30.06.2005, 01:07:

....sucht immer noch... (*nochmal nach oben hol*)
__________________
Cora



about me
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Neuguinea-Edelmann sucht....

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 30.06.2005, 11:44:

Würde dir ja so gerne helfen, aber ich weiß einfach auch keinen Platz.
Weiter die Daumen halten tu....
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Neuguinea-Edelmann sucht....

Beitrag von VP-Archivar »

zora schrieb am 01.09.2005, 12:05:

Edgar ist verkauft.

Scheinbar an einen Halter, dem sein Amazonenmann verstorben ist. Nun soll Edgar also der Mann einer Amazonenfrau werden

Leider hatte ich da ja keinen Einfluss darauf, da ich die Verkäuferin nicht persönlich kenne, nur vom Mailkontakt.

Das war auch der Grund gewesen, weshalb ich ihr meine Hilfe (also Suche übers Forum, und selbst in Anzeigen-Gesuchen schauen) "aufdrängte". Ich hätte natürlich nur Stellen mit Edeldame an sie weitergegeben.
Geschrieben hatte ich ihr das natürlich vorher auch, dass es schon am besten wäre, wenn er zu einer artgleichen Henne kommen würde.

Aber es nutzte alles nichts, nun ist er weg.

Ich konnte ihr jetzt nur noch raten Kontakt zum Käufer zu halten, damit sie Edgar wieder zurückholt, falls es dort nicht klappt - ehe Edgar dann zum Wandervogel wird und sie ihn völlig aus den Augen verliert.

Das einzig Gute scheint zu sein, dass dort wohl ein Vogelzimmer vorhanden ist, und Edgar nicht zu der Ama in einen Käfig gesteckt wird
__________________
Cora



about me
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „andere Papageien“