Hallo
Als Prachtfinkenhalter, erlaube ich mir hier im Papageienforum mal 2 Bilder von einem Papagei hochzuladen, der von meinem Bruder auf der philippinischen Insel Palawan gehalten wird.
Gruss Virata
Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Informationen für Neumitglieder
Philippinischer Papagei
- Virata
- Feldspatz
Philippinischer Papagei
! Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein !
Re: Philippinischer Papagei
Ich vermute mal, dass es ein Blauscheitel-Edelpapagei ist. Zum Nachschauen habe ich keine Zeit - Geierlein wollen ihre morgentlichen Leckerlis und schreien deshalb gerade das Haus zusammen - verwöhnte Bande.
Viele Grüße Cassy
- Virata
- Feldspatz
Blauscheitel Edelpapagei
Zitat:
Zitat von cassy Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass es ein Blauscheitel-Edelpapagei ist. Zum Nachschauen habe ich keine Zeit - Geierlein wollen ihre morgentlichen Leckerlis und schreien deshalb gerade das Haus zusammen - verwöhnte Bande.
Hallo
Genau so ist es. Das ist ein Blauscheitel Edelpapagei.
Der Wissenschaftliche Name lautet:
Tanygnathus lucionensis
Der Englische Name lautet:
Blue-naped Parrot
Vor einigen Jahren, als ich selber für ein Jahr auf Palawan lebte, zog ich 2 Junge Papageien dieser Art von Hand aus. Einheimische haben mir die beiden Vögel als Geschenk gebracht.
Für die, die mehr über diesen schönen Papagei wisssen möchten, hier noch ein Link:
http://images.google.ch/imgres?imgurl=h ... 7%26sa%3DN
Gruss Virata
Zitat:
Zitat von cassy Beitrag anzeigen
Hallo
Genau so ist es. Das ist ein Blauscheitel Edelpapagei.
Der Wissenschaftliche Name lautet:
Tanygnathus lucionensis
Der Englische Name lautet:
Blue-naped Parrot
Vor einigen Jahren, als ich selber für ein Jahr auf Palawan lebte, zog ich 2 Junge Papageien dieser Art von Hand aus. Einheimische haben mir die beiden Vögel als Geschenk gebracht.
Für die, die mehr über diesen schönen Papagei wisssen möchten, hier noch ein Link:
http://images.google.ch/imgres?imgurl=h ... 7%26sa%3DN
Gruss Virata
! Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein !
Zitat:
zog ich 2 Junge Papageien dieser Art von Hand aus.
Das kann ich nicht gutheißen!
zog ich 2 Junge Papageien dieser Art von Hand aus.
der Elch
- AndreasII
- Feldspatz
Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
ich auch nicht. zwei papageien ausziehen. was ein gerupfe. die frieren doch so nackelig, oder?
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
ich auch nicht. zwei papageien ausziehen. was ein gerupfe. die frieren doch so nackelig, oder?