Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Noch´ne Neue

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Noch´ne Neue

Beitrag von VP-Archivar »

Birgit A. schrieb am 19.03.2008, 08:21:

Hallo, lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Nun habe ich mich hier angemeldet um auch die schönen Fotos sehen zu können und eventuell auch einmal die eine oder andere Frage los zu werden. Möchte mich kurz vorstellen und erzählen, was ich so mit den Gefiederten „am Hut“ habe.
Ich habe über mehrere Jahre Wellensittiche gezüchtet und war im Besitz mehrerer Großsittiche und Kleinstpapageien. Leider lies ein Umzug, die Haltung wie ich sie hatte, in großen Volieren, leider nicht mehr zu, so dass ich sie Alle an einen Züchterkollegen abgegeben habe .
Seit dem ich nun hier wohne, füttere ich die einheimische Vogelwelt. Da sich mein Futterplatz immer mehr „rumspricht“, werden es immer mehr Arten, die sich auf meinem Balkon tummeln. 19 Arten konnte ich schon bei mir begrüßen . Das liegt aber sicher auch an dem Wald, der genau hinter unserem Haus beginnt.
Habe in diesem Jahr vor, zum ersten Mal durch zu füttern .Den meisten Vögeln stört meine Anwesenheit auf dem Balkon herzlich wenig. Und meine Nachbarin unter mir habe ich auch schon besänftigt .
Freue mich auf viele fachlich interessante Beiträge.

Gruß, Birgit
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Noch´ne Neue

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 19.03.2008, 11:40:

Dann sei herzlich willkommen hier im Forum auch wenn du nicht mehr selber Vögel hast finde ich es gut das du trotzdem die Interessen an den Vögeln nicht verloren hast und wenn es geht stell doch mal ein paar Fotos rein von deinen Besuchern auf dem Balkon!



Gruß Bandito!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Noch´ne Neue

Beitrag von VP-Archivar »

vuki schrieb am 19.03.2008, 13:12:

hallo Birgit,

herzlich willkommen .... auch wenn du keine vögel mehr hälst ... hast du die freiwilligen gäste ... und sicherlich kannst du einiges berichten von ihnen ... ich wünsche dir hier viel spaß!

lg vuki
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Noch´ne Neue

Beitrag von VP-Archivar »

floyd schrieb am 19.03.2008, 20:55:

auch von mir wieder ein herzliches wilkommen!

grüße floyd
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Noch´ne Neue

Beitrag von VP-Archivar »

Madleine schrieb am 21.03.2008, 14:30:

Hi Birgit und herzlich willkommen auch aus meiner Ecke, Grüssle Madleine
Geändert von Madleine (21.03.2008 um 14:32 Uhr)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Noch´ne Neue

Beitrag von VP-Archivar »

Birgit A. schrieb am 07.07.2013, 11:28:

Wieder zurück !!
Liebe Vogelfreunde,

nun ist mein „Schreibwut“ hier schon wieder 3 Jahre her, eine „Schande“. Diese Jahre habe ich genutzt, mich in die hiesige Vogelwelt einzusehen und zu hören. Wie ich vor 3 Jahren schon schrieb, bin ich ja von Neu-Isenburg nach Radbruch, einem kleinen Dorf zwischen Hamburg und Lüneburg gezogen. Das erste Jahr wohnte ich im ersten Stock, so viel die Winterfütterung aus. Nun bin ich ins Erdgeschoss gezogen, habe eine Terrasse, mit Staudenbeet und einen schönen Kirschbaum vorm Wohnzimmer. Die letzte Winterfütterung ließ sich schon sehr gut an und ich hatte wieder viele verschiedene Gäste. Im nächsten Winter muss ich es aber noch optimieren .
Fütterung.JPG

Hier hatte ich ja ausgiebig über meine Fütterung in Neu-Isenburg berichtet.
http://www.vogel-portal.de/forum/showthread.php?t=12492

Leider hat „Bubo“ die Fotos die ich ihm schickte nie in die Bestimmungsseite eingefügt. Der Link funktioniert allerdings auch nicht mehr, so dass ich ihm da nichts unterstellen möchte.

Auch in der weiteren Natur habe ich schon einige Beobachtungen machen können, so dass ich auch wieder einiges berichten kann. Leider gibt meine kleine Kamera, in der freien Natur nicht so viel her (nicht genug Zoom), aber das ein oder andere Foto ist mir schon gelungen. So werdet ihr jetzt wieder mehr von mir hören .

Gruß, Birgit
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor“