Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Bin nun auch hier gelandet

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Bin nun auch hier gelandet

Beitrag von VP-Archivar »

NinaC schrieb am 09.02.2014, 08:45:

Nachdem ich im Gartenforum schon so viele Tipps von für "unseren" Mauersegler von (Name gelöscht) bekommen habe fand ich es an der Zeit, mich hier anzumelden.
Ich bin Jahrgang 1946, lebe mit Mann und Sohn in einem Gebäude, die Tochter leider 200 km entfernt. Die Liebe zu den Tieren wurde mir in die Wiege gelegt. An erster Stelle standen immer die Katzen und Vögel. Nachdem im vergangenem Jahr ein junger Mauersegler aus dem Nest gefallen war und ich ihn bis zum Abflug fütterte, baut mein Mann zur Zeit Nistkästen, um unserer Segler-Kolonie zu vergrössern. Als wir unser altes Bauernhaus vor 30 Jahren kauften, gehörten Schwalben, Mauersegler und Fledermäuse zum Inventar und wir haben bei Umbauten darauf geachtet, ihren "Wohnbereich" zu erhalten. Auf die Idee Nistkästen zu bauen, sind wir erst jetzt gekommen.
Freue mich auf weitere Anregungen.
Viele Grüsse, Renate
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor“