Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Moin Loits

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Moin Loits

Beitrag von VP-Archivar »

AlfvonMelmac schrieb am 11.02.2015, 11:55:

Nun möchte ich mal die Zeit nutzen und mich vorstellen.
Seit ich aus Melmac auf der Erde gelandet bin, habe ich wirklich kein zu Hause mehr. In der Jugend zog ich durch Asien und Australien und in den letzten 6 Jahren arbeite ich als Selbständiger in Skandinavien und jetzt in der Schweiz.

Mit der Ornithologie beschäftige ich mich schon, seit ich entdeckte, das meine Beine zum laufen und wandern geeignet sind, wenn meine Eltern meinten mir als Kleinkind ein gefallen zu tun und ein Zoobesuch machten, waren die zahlreichen Sperlinge in den Hecken viel interessanter als die rumstehenden Elefanten oder rumliegenden Löwen.
Als 5 jähriger rannte ich schon durch die Gegend von Plattenbauten und zählte die besetzten Nester der Mehlschwalben und zahlreichen Brutplätze der Mauersegler die oft zu hunderten die Plattenbausiedlungen umkreisten.

Später war ich dann in verschiedenen ornithologischen Arbeitsgruppen aktiv , machte mein Beringerschein auf der Greifswalder Oie und arbeitete auf den Stationen am Bodensee und Galenbecker See.
Bestimmt habe ich wohl an die tausend Nisthilfen für Eulen, Enten Seeschwalben und Kleinvögel in mein Leben gebaut und ausgebracht, ein besonderer Highlight war in Norwegen wo ein Sperlingskauz meine Nisthilfe im Winter angenommen hatte.

Nebenbei bin ich dabei mein Lebenstraum zu verwirklichen, habe mir ein Bauernhof gekauft, was ich mir jetzt ausbaue um dann in grossen Volierenanlagen Prachtfinken zu züchten, Enten- Hühnerhaltung und vieles andere an Exoten mir dann anschaffen werde.
Ich hoffe deswegen das der Eurokurs zum Franken noch eine weile so bleibt, denn umso schneller werde ich mein Traum verwirklichen können.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Moin Loits

Beitrag von VP-Archivar »

Alfred schrieb am 11.02.2015, 15:03:

Willkommen im Forum.

Na, da haben wir ja einen richtigen Fachmann unter uns. Da wirst Du sicher auch mal helfen können wenn mal wieder ein Hilferuf wegen irgendwelcher Vögel eingeht. Bisher war meist ich das und so sehr viel Ahnung habe ich nun auch nicht.
Einen Bauernhof zu haben ist eine tolle Sache. Da kann man sich wirklich ausbreiten mit seinem Hobby. Ich habe zwar auch ein relativ großes Grundstück aber leider Hanglage so daß man nichts darauf bauen kann. Ansonsten hätte ich auch schon eine große Außenvoliere für meine Geierbande.
Viel Spaß mit Deinem Hof.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Moin Loits

Beitrag von VP-Archivar »

AlfvonMelmac schrieb am 13.02.2015, 10:15:

Danke Alfred,
Helfen tue ich gerne, wenn es möglich ist.
Was dein Grundstück anbetrifft, da lässt es sich doch bestimmt einrichten, eine kleinere Voliere aufzustellen, für deine Geier.
Nichts ist entspannender für ein Vogelliebhaber, als nach dem Feierabend, sich nach draussen zu begeben und dort gemütlich auf einer Bank mit einem Bierchen, den Vögeln bei ihrem Treiben zuzusehen.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor“