Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Meine Vögel mal vorstellen

Stare, Beos, Chin. Nachtigallen, Bülbüls, Bartvögel, Turakos, Tukane, sonstige exotische Weichfresser
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Meine Vögel mal vorstellen

Beitrag von VP-Archivar »

Turako schrieb am 11.03.2008, 13:01:

Hallo

hier im Vogelportal gibt es im Moment ja kaum Halter von Weichfressern. Aber das soll mich nicht abhalten Bilder meiner Vögel zu zeigen.
Es sind zwar Bilder von der Zuchtsaison 2007.

Hoffe das dieses Jahr auch so erfolgreich wird.

Tauraco persa buffoni

Tauraco livingstoni

Junge Buffoni

Junge Rotschopf-, Buffoni-,Livingstoneturako

Rotschopfturako mit Jungvogel (4 Wochen)

Hier sieht man schön die Unterschwungfedern
__________________
Gruß

Gerhard
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Vögel mal vorstellen

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 11.03.2008, 13:36:

Schöne Vögel!
Bild 5 sieht so aus ob Michael Jackson in der mitte und die beiden die Buddys sind!



Gruß Bandito!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Vögel mal vorstellen

Beitrag von VP-Archivar »

floyd schrieb am 11.03.2008, 13:36:

danke für deine vorstellung deiner turakos!
das sind wunderschöne vögel, die nicht jeder halten kann. umso mehr interessiert mich, wie du sie fütterst, hälst und züchtest.
ich bin sehr beeindruckt!

zu den jungvögeln/nachzucht möchte ich bemerken - super!!!
und - ich mußte an das märchen vom häßlichen entlein denken...

grüße floyd
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Meine Vögel mal vorstellen

Beitrag von VP-Archivar »

Turako schrieb am 11.03.2008, 22:07:

Hallo floyd

Turakos kann man natürlich nur in ensprechenden Volieren halten. Meine Volieren für ein Paar ist 5x1,25x2,2m (LxBxH) Anschließend ein Schutzhaus, das im Winter bei mindestens 10 Grad gehalten wird.
Fütterung mit Obst, alles was süß und reif ist.
Blattsalat, Tomaten und geriebene Möhren werden auch in kleine Mengen genommen. Im Sommer auch Löwenzahn, am liebsten mit Blüte.
Dazu noch zur freie Aufnahme Pellets (T16) und ein auf Obstbasis hergestelltes Weichfutter.
Die Zucht ist nicht so ganz einfach. Voraussetzung ist das die Paare harmonieren. So ist die Zusammenstellung manchmal ein Geduldsspiel.
__________________
Gruß

Gerhard
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Meine Vögel mal vorstellen

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 12.03.2008, 11:39:

Hallochen,
ich habe bei einem Vogelbekannten zum ersten Mal bewusst versch. Turakos gesehen (Bodenseegegend), die Tiere fand ich wirklich wunderschön und dass sie Platz zeigen haben sie mir bes. gezeigt als ich sie fotografieren wollte. Wenn ich auf Zick war waren sie auf Zack.....
Ich freue mich, dass du uns deine Vögel gezeigt hast.
Danke.
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Antworten

Zurück zu „Weichfresser/Nektartrinkende allgemein“