Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Heute gabs

Stare, Beos, Chin. Nachtigallen, Bülbüls, Bartvögel, Turakos, Tukane, sonstige exotische Weichfresser
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Heute gabs

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 01.02.2006, 20:34:

lecker Ei.
Die zwei verstehen sich jetzt doch schon wirklich gut, worüber ich mich auch wirklich freue. Gleich mal auf Holz klopfen
Sie ist ebenfalls sehr neugierig und traut sich wesentlich näher an mich ran als Jack und klagt dann das, was sie haben will, auch sehr deutlich ein. Wenn sie dann sehr nah bei mir ist, bemerkte ich jetzt das Jack, das überhaupt nicht gut findet und dann sehr eifersüchtig wird. Er beansprucht sie ganz für sich, was er ja auch haben soll
Heute habe ich Jacky das erste mal auch nach Jack laut pfeifend gehört. Sonst war es ihr doch immer ziemlich "egal" ob er in Sichtweite war oder nicht und nur er pfiff ganz laut nach ihr. Aber nun möchte sie ihn auch immer sehen, was mich natürlich sehr freut.

Hänge noch ein paar Fotos von den beiden an, als sie das Ei verspeisten. Das Eiweiß ließen sie aber liegen, nur das lecker Eigelb wurde verspeist. Und das aber pingelig, da war nirgens mehr Eigelb dran.

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Geändert von Pandion (01.02.2006 um 20:54 Uhr)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Heute gabs

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 02.02.2006, 07:42:

Tolle Bilder.
Wie zahm sind denn die Beiden eigentlich?

Meine bekamen gestern auch ein gekochtes Ei, das mögen die auch total gerne.
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Heute gabs

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 02.02.2006, 09:42:

Hallo Moni,

von zahm kann da keine Rede sein. Jack läst mich etwa bis zu einem halben Meter an sich ran, aber wehe ich unterschreite diesen Abstand. Das ist für seine Verhältnisse aber schon sehr nahe. Andere dürfen nicht so nah an ihn herantreten. Ich darf schon recht viel, das Vertrauen ist dem einen Jahr doch gewachsen, aber handzahm wird dieser Vogel wohl nie werden, was mich aber auch nicht stört.
Jacky hingegen ist viel aufgeschlossener. Das wird aber auch damit zusammen hängen, da sie eine HZ ist. Sie ist zwar nicht Handzahm, aber sie kommt von allein sehr nah an mich ran, vor allem wenn sie was haben möchte. Da weiß sie genau wie man sich das einklagt

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Heute gabs

Beitrag von VP-Archivar »

Sille schrieb am 02.02.2006, 21:36:

Hallo Silke,

seit einiger Zeit habe ich nun nicht mehr hier reingeschaut, und was sehe ich jetzt??????
Finde ich richtig toll, daß du endlich einen passenden Beo gefunden hast.
Sie scheint sich das Ei gut schmecken zulassen.
Unsere beiden Ganoven essen auch sehr gern Ei. Ich gebe aber immer nur das Eigelb. Vertilgen deine denn auch das Eiweiß?

Auf jeden Fall freue ich mich für euch.

Viele Grüße
Sille
__________________
Viel Grüße aus Berlin
Sille
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Heute gabs

Beitrag von VP-Archivar »

Sille schrieb am 02.02.2006, 21:42:

habe ich doch glatt vergessen:

unser Rudi ist total anhänglich. Und der Lümmel schaut sich eine ganze Menge davon ab. So kommt er ganz mutig auf den Tisch und mitlerweile sogar auf meine Schulter.
Nur nicht aufgeben, daß Vertrauen baut sich eben langsam auf.
Bei mir und Lümmel hat es "nur" fast 6 Jahre gedauert, bis es so ist wie es jetzt ist.
__________________
Viel Grüße aus Berlin
Sille
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Weichfresser/Nektartrinkende allgemein“