Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Auffangstationen

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: So 12. Sep 2021, 15:14
Wohnort: 33790 Halle (Westf.)

Auffangstationen

Beitrag von Andreas »

Es kommt vor, dass man bei einem Spaziergang in der Natur verletzte oder auf den ersten Blick hilflose Vögel findet. Manchmal handelt es sich dabei um noch nicht flugfeste oder flugunfähige Jungvögel, die oftmals gar keine Hilfe benötigen da sie noch von ihren Eltern versorgt werden. Der NABU gibt auf seiner Seite zahlreiche Tips zur Versorgung - oder eben Nicht-Versorgung solcher Tiere:

NABU - Vogel gefunden

Falls der Wildvogel doch menschliche Hilfe benötigt, sind hier Auffangstationen und Pflegestellen nach Postleitzahlen sortiert zu finden:

Wildtiervogelhilfe
VG,
Andreas
Antworten