Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Eier für Eierschlangen?

Austausch über die Vogelzucht
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Eier für Eierschlangen?

Beitrag von VP-Archivar »

kaiser84 schrieb am 24.03.2010, 14:48:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, heiße Patrick, bin 25 Jahre und wohne in Rheinland-Pfalz (PLZ 67…).

Zu meinem Anliegen: Ich halte diverse Reptilien, unter anderem 2 Eierschlangen (Dasypeltis medici). Momentan ist es leider sehr schwer an Eier in passender Größe zu kommen. Zwergwachteleier bekomm ich gut, aber die sind leider etwas zu groß und werden nicht angenommen.

Sind hier vielleicht Leute die ab und zu eine Hand voll Finken-Eier übrig haben? Würde selbstverständlich auch etwas dafür bezahlen. In der näheren Umgebung würde ich die Eier abholen, ansonsten trage ich auch gerne anfallende Versandkosten.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich hier nach (Futter-)Eiern frage und sowas verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Wäre echt super wenn sich jemand melden würde der mir weiterhelfen kann. Ansonsten werd ich mir wohl eine Gruppe Finken zulegen müssen.

Viele Grüße
Patrick
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Eier für Eierschlangen?

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 24.03.2010, 15:54:

herzlich Willkommen hier im Forum ,auch wenn dein Anliegen dafür etwas ungewöhnlich ist.

Ich für meinen Teil habe nichts gegen dein Anliegen, auch Schlangen wollen essen
wie groß sollen die Eier denn sein?
Zwergwachteleier sind ja schon relativ klein, die Eier meiner Finken waren nur unwesentlich kleiner?
Und darf man nach Fotos fragen, weil ich Schlangen auch sehr faszienierend finde.
Meine Tochter wünscht sich eine, nur habe ich überhaupt keine Ahnung von der Haltung egal welcher Reptilien
__________________
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Eier für Eierschlangen?

Beitrag von VP-Archivar »

kaiser84 schrieb am 24.03.2010, 20:44:

Hi Bettina,

danke für die positive Rückmeldung!

Kleine Eier sollten es sein, Finkeneier wurden schon gefressen, deshalb wären mir die am liebsten. Eier von Wellensittichen hat eine von zwei Schlangen schonmal genommen, die andere nicht. Momentan hab ich Zwerwachteleier, diese werden aber ignoriert. Entweder zu groß oder einfach keine Lust drauf, ich weiß es nicht...

Wenn du Schlangenbilder sehen willst, gerne per Mail oder so. Hier im Forum wär das dann wohl eher fehl am Platz...
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Eier für Eierschlangen?

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 24.03.2010, 22:28:

nee,nee,nee,das ist nicht fehl am Platz!Es gibt schließlich eine Rubrik andere Tiere.Wenn ich da schon mein Wildschweinfrischling reinstellen kann kannst Du auch Deine Schlangen da rein stellen.Außerdem wollen wir auch die Bilder sehen,nicht nur Bettina!
Ach ja,und herzlich willkommen hier!
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Eier für Eierschlangen?

Beitrag von VP-Archivar »

kaiser84 schrieb am 24.03.2010, 22:58:

Na dann will ich mal nicht so sein.

Wenn's interessiert stell ich gerne Bilder rein, aber heute Abend nicht mehr. Ich denk morgen nach der Arbeit dann...

Und wenn jemand Finken-Eier über hat... Wisst ihr ja wo ihr euch melden könnt...

btw könnte mal jemand den Thread-Titel korrigieren? Seh grad dass ich mich vertippt hab...
Geändert von kaiser84 (24.03.2010 um 23:01 Uhr)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Eier für Eierschlangen?

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 25.03.2010, 08:16:

Hallo Patrik,

erst mal Willkommen im Vogel-Portal und viel Spaß beim lesen und schreiben hier.

Mit Fotos Deiner Schlangen wird hier niemand Probleme haben, zumal hier auch einige, wenige Reptilienhalter unterwegs sind.
Der Großteil der Leute hier, weiß das Tierhaltung nicht nur Eitel Sonnenschein heist und es auch Tiere gibt, die andere Tiere zum fressen gern haben. Gibt ja auch Greifvögel. Und mein Beo mag unter anderem auch schon mal Mäusebabys genauso wie meine Bartagame.

Ich habe Deinen Thread-Tietel korrigiert.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Zucht“