Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

elstern

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

elstern

Beitrag von VP-Archivar »

Gimp schrieb am 12.12.2012, 19:40:

Ich habe vor einer wcohe das erste mal Elstern in meinen Garten gesehen. 4 Stück. Sie essen von meiner Bodenfütterung und mannchmal im Häuschen . Ab jetzt kommen sie immer täglich . Und jetzt die frage können sie andere Vögel wegscheuchen und was essen sie ?
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: elstern

Beitrag von VP-Archivar »

Alfred schrieb am 12.12.2012, 20:29:

Die Elstern sind Weichfresser, also Fettfutter, Rosinen etc.
Die anderen Vögel gehen ihnen aus dem Weg, bleiben aber nicht dauerhaft weg sondern kommen wieder wenn die Elstern weg sind.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: elstern

Beitrag von VP-Archivar »

(Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: elstern

Beitrag von VP-Archivar »

Elch schrieb am 13.12.2012, 03:08:

@ () das ist aber ein schöner Link. Danke dafür. Hier im bäuerlichen Umfeld ist die Elster durchaus häufig ein Anlass zu Diskussionen (und meine Meinung nicht immer so beliebt) und gerade die Ausführungen zu Elster versus Kleinvogelpopulationen fand ich sehr aufschlussreich.

Bei einer Aussage betreffs der Nahrung mußte ich aber doch grinsen. Heißt es doch:Bei der Ernte von Früchten haben Elstern wegen ihrem Gewicht häufig Probleme.
In diesem Jahr hätte es hier heißen müssen: Nach der Ernte von Früchten haben die Elstern wegen ihres Gewichtes häufig ProblemeSie hatten sich auf Nachbars Birnen spezialisiert und diese mit großem Geschick "geerntet".

@Gimp
die anderen Vögel haben ziemlichen Respekt vor den Elstern. Allerdings haben die meist ziemlich viel zu tun und wenn die weg sind, kommen auch die anderen wieder. Das Einrichten mehrerer Futterstellen kann recht hilfreich sein.
__________________
der Elch
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: elstern

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 13.12.2012, 08:15:

Elch ich seh schon vor Augen: kugelrunde Elstern, die zu fuss durch die Lande stapfen

Ja Elstern räumen hier auch gerne die Vogelnester aus,die haben auch unsere Mecker -und Regenrinnensaubermach-Amsel auf dem Gewissen.

Aber soviele Elstern leben hier auch nicht, obs an den Krähenkolonien liegt?
__________________
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Rabenvögel“