Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Webcams Greife

Falken, Greifvögel
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Webcams Greife

Beitrag von VP-Archivar »

Birgit A. schrieb am 11.05.2013, 07:55:

Hallo Greifvogel Fans,

ich beobachte, wie auch schon im letztem Jahr, ein paar Greifvogelarten in Estland über Webcams, die dort von der ornit. Gesellschaft angebracht wurden. Sehr interessant und aufschlussreich, was sich da so alles tut.
Auch die Qualität der Cams, nicht schlecht.
Kennt noch jemand diese Seite ?

https://www.looduskalender.ee/n/

Beobachten kann man dort Fischadler, Seeadler, Schreiadler aber auch Schwarzstorch, Walkauz usw.

Bei den Fischadlern geht es in diesem Jahr leider nicht richtig voran, da sie sich im einen bestimmten Horst streiten und so nicht richtig zum brüten kommen, obwohl ein zweiter Horst in der Nähe steht. Aber wie das im Leben so ist, wollen eigentlich beide "Weiber" im gleichen Horst brüten. Mal sehen wie es weiter geht, es bleibt spannend.
Das Küken der Seeadler wächst in einem rasanten Tempo.
Traurig ist leider die schrumfende Anzahl der Jungen in der Kauzhöhle. Es waren einmal 4. Die letzten Beiden sind aber schon ziemlich kräftig, so dass ich glaube, das sie es wohl schaffen.

Wer auch vom Beobachtungsfieber gepackt wurde, kann ja mal "Laut geben".
Würde mich freuen, wenn es noch den ein oder anderen Interessierten geben würde.

Gruß, Birgit
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Webcams Greife

Beitrag von VP-Archivar »

Rotkehlchen schrieb am 14.05.2013, 17:55:

Zitat:
Zitat von Birgit A. Beitrag anzeigen
Kennt noch jemand diese Seite ?

Hallo Birgit,

ich kenne die Seite. Ich habe im letzten Jahr das Aufwachsen der Fischadler beobachtet - war toll!
__________________
Liebe Grüße von Gabriele

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
(Emile Zola)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Webcams Greife

Beitrag von VP-Archivar »

tamsung schrieb am 10.05.2017, 09:57:

Wanderfalke NL
Ich ergänze hier mal die webcam in NL, die schon an anderer Stelle genannt wurde, dann entsteht vielleicht auch eine "Nachschlag"-Seite für Interessierte

https://www.vogelbescherming.nl/beleefd ... slechtvalk
__________________
Viele Grüße, Inke
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Webcams Greife

Beitrag von VP-Archivar »

tamsung schrieb am 11.05.2017, 13:30:

Wanderfalken Regensburg
Hier ist noch eine webcam am Rathausturm in Regensburg

https://rathausturm-wanderfalken.de/
__________________
Viele Grüße, Inke
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Webcams Greife

Beitrag von VP-Archivar »

tamsung schrieb am 11.05.2017, 13:45:

weltweite webcam-Liste
und hier einmal der link zu einer webcam Liste

http://www.worldofanimals.de/webcam_greifvoegel.htm


wenn man doch nur genug Zeit hätte....
__________________
Viele Grüße, Inke
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Waechter
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 00:54

Re: Webcams Greife

Beitrag von Waechter »

Waechter schrieb am 01.03.2018, 10:02:

Zeigevögel in anderem Sinn...
Hier kann zugeschaut werden ...

Übersicht


Gruß, Waechter
__________________

.* Waechter 2011 *
Es gibt nichts Gutes.
Es sei denn, man tut es!
Geändert von Waechter (01.03.2018 um 10:05 Uhr)
Benutzeravatar
Andreas
Moderator
Beiträge: 91
Registriert: So 12. Sep 2021, 15:14
Wohnort: 33790 Halle (Westf.)

Re: Webcams Greife

Beitrag von Andreas »

... und auch hier kann ich noch einen Link beisteuern:

Tumfalken Webcam

Dieses Jahr gab es leider nur ein Küken, hoffentlich schlüpfen im nächsten Jahr mehr.
VG,
Andreas
Antworten

Zurück zu „sonstige Vögel“