Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Heilerde

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Heilerde

Beitrag von VP-Archivar »

Ina Rinck schrieb am 03.07.2007, 11:26:

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals gehört, daß es für Sittiche sehr gut wäre, ab und zu Heilerde über das Futter zu streuen.
Es wäre sehr reich an Mineralstoffen.

Was haltet ihr davon? Empfehlenswert?

__________________
Viele Grüße

Ina
+ 23 Wellis, 7 Nymphen, Zebras und Kakadu Coco mit Rosi
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Heilerde

Beitrag von VP-Archivar »

zora schrieb am 03.07.2007, 13:33:

Hallo

Ich habe einen separaten Napf mit folgendem drin:
Gritsteinchen, grüne Tonerde (so Böllchen), Luvos Heilerde, das ganze mit ein bisschen Mineralstoffpulver (für Vögel) durchmischt.

Ich hab zwar meine Grauen noch nie gesehen, dass sie da wirklich dran gehen... aber ich denke, wenn der Körper danach verlangt, dann holen sie sich was sie brauchen - daher bleibe ich da auch dabei.

Übers Futter würde ichs persönlich nicht geben. Denn die Heilerde soll ja angeblich verschiedene Stoffe aufnehmen.... aber wer sagt mir, dass das wirklich "nur" Giftstoffe sind, und nicht vielleicht auch noch anderes "Gesundes"?
Daher lieber separat - sagt mir mein Gefühl
__________________
Cora



about me
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Ernährung“