Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Quitten

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Quitten

Beitrag von VP-Archivar »

Gabriele schrieb am 22.10.2007, 16:06:

Hallo zusammen,

habe mal eine ganz dämliche Frage:
Kann man Quitten Amazonen anbieten?
Wenn ja - wie? (roh, gekocht ???)

In meinem "schlauen Buch", zu diesem Thema, steht nichts über Quitten drin.

Viele Grüße
Gabi
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Quitten

Beitrag von VP-Archivar »

zora schrieb am 22.10.2007, 18:35:

Hallo

Also angeboten hab ich sie auf jeden Fall schon. Aber ich kann dir wirklich nicht mehr sagen, ob und/oder wieviel sie davon gefressen haben.
Weißt ja selbst, oft wird auch nur geschreddert

Ich hatte da aber keine Bedenken.
Sie sind ja auch für uns roh nicht giftig, nur nicht genießbar

Ich weiß nicht welches Buch du hast, aber bei H. Schnabl steht auch nichts drin. Will aber meiner Ansicht nach nix heißen, denn Quitten gibts ja wirklich gar nicht mehr so oft.... vielleicht hatte er einfach keine
__________________
Cora



about me
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Quitten

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 22.10.2007, 21:12:

Hallo Gabriele,

also wenn ich Quitten bekommen würde, würde ich sie bestimmt nicht meinen Quitschern geben, sondern leckeres Gelee daraus kochen.
Aber meines Wissens nach kannst Du es auch den Geiern geben.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Quitten

Beitrag von VP-Archivar »

Gabriele schrieb am 23.10.2007, 10:17:

Hallo Cora,
Hallo Silke,

vielen Dank für Antworten - also unbedenklich scheinen Quitten ja zu sein, auch wenn sie im Würth "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien" nicht erwähnt werden.

Nun, heute habe ich eine Quitte angeboten, mal sehen, ob sie sie nehmen.

Übrigens gibt es bei mir Quitten im Supermarkt!
Aber Gelee werde ich nicht daraus kochen, denn mein "Mitfrühstücker" hasst Quittengelee!

Viele Grüße
Gabi
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Quitten

Beitrag von VP-Archivar »

zora schrieb am 23.10.2007, 10:46:

Jo Gabi, inzwischen seh ich das auch immer wieder mal im Supermarkt. Aber erst die letzten wenigen Jahre. Davon gabs das hier wirklich nur noch in wenigen alten Bauerngärten hier bei mir aufm Land
Viele kennen das ja nichtmal...

Hmmm.... Quittengelee ist lecker. Aber mind. genausogut ist Apfelgelee find ich. Und etwas ergibiger, da saftiger

Dann wünsch ich den Amazonen mal guten Appetit
__________________
Cora



about me
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Ernährung“