Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Welche Kolbenhirsen für Gouldamadinen?

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Welche Kolbenhirsen für Gouldamadinen?

Beitrag von VP-Archivar »

rolf schrieb am 21.10.2008, 19:18:

Hallo miteinander

Für meine Nager habe ich immer diverse Kolbenhirsearten bei der gleichnamigen Website bestellt.

Da ich jetzt Goulds habe würde ich gerne wissen welche Arten für meine Goulds gut geeignet sind, bzw welche generell beliebt sind..,
damit ich die Bestellung ggf erweitern kann.

(aus eigener Erfahrung weiß ich, daß meine Vögel gelbe Hirse mögen und auf rote Hirse ganz wild sind..).

Wenn ich die halbreife Hirse bestelle, würde ich dann Gefahr laufen das die Vögel in Brutstimmung kommen ? oder hängt das von der angebotenen Menge ab ?

LG Rolf

PS: habe natürlich per Suchen-Funktion geschaut, aber mir dummerweise nicht alles Relevante gespeichert. Vielleicht könnt ihr mir netterweise nochmal raten.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Welche Kolbenhirsen für Gouldamadinen?

Beitrag von VP-Archivar »

dacky2000 schrieb am 21.10.2008, 19:51:

Eine Steigerung des Anteils von halbreifen Sämereien führt bei Exoten immer zur Brutstimmung (natürlich abhängig von der Menge) Trotzdem kannst du natürlich auch außerhalb der Brutsaison was davon geben, wenn sie es mögen. Nur halt sparsam.

LG Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Ernährung“