Seite 1 von 1

Welche Kolbenhirsen für Gouldamadinen?

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 20:18
von rolf
Hallo miteinander

Für meine Nager habe ich immer diverse Kolbenhirsearten bei der gleichnamigen Website bestellt.

Da ich jetzt Goulds habe würde ich gerne wissen welche Arten für meine Goulds gut geeignet sind, bzw welche generell beliebt sind..,
damit ich die Bestellung ggf erweitern kann.

(aus eigener Erfahrung weiß ich, daß meine Vögel gelbe Hirse mögen und auf rote Hirse ganz wild sind..).

Wenn ich die halbreife Hirse bestelle, würde ich dann Gefahr laufen das die Vögel in Brutstimmung kommen ? oder hängt das von der angebotenen Menge ab ?

LG Rolf

PS: habe natürlich per Suchen-Funktion geschaut, aber mir dummerweise nicht alles Relevante gespeichert. Vielleicht könnt ihr mir netterweise nochmal raten.

Re: Welche Kolbenhirsen für Gouldamadinen?

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 20:51
von dacky2000
Eine Steigerung des Anteils von halbreifen Sämereien führt bei Exoten immer zur Brutstimmung (natürlich abhängig von der Menge) Trotzdem kannst du natürlich auch außerhalb der Brutsaison was davon geben, wenn sie es mögen. Nur halt sparsam.

LG Jörg