Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Putzfresser?

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Putzfresser?

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 11.12.2008, 12:01:

Ich konnte jetzt beobachten das meine Vögel in den Volieren den Putz vom Wand weg fressen ?
Wieso ?
Wenn es ein Mangelerscheinung seien sollte verstehe ich das nicht ......ich biete denen Mineraliengemische an , Vogelgrit und grober Vogelsand ,Sepiaschalen und zu guter letzt auch Vitamine usw. usf.
Habt ihr eine Idee !?

Gruß!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Putzfresser?

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 11.12.2008, 13:15:

Ich könnt ja jetzt garstig sein und sagen fütter sie nene, ich hab das auch bei einigen meiner Vögeln im Sommer in der frisch verputzten Aussenvoliere festgestellt, auch an den selbstgemachten Steinen knabberten sie. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Kalk da eine natürliche Quelle war und die deshalb fraßen. Mineralien, Eierschalen, Sand, Kalksteine etc hatten sie auch in der AV.

Also solange es keine Ausbruchversuche sein sollten, lass sie machen, wetzt gleichzeitig den Schnabel etwas ab.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Ernährung“