Hallo @ all,
auch in diesem Jahr kann wieder u. a. halbfreife Silber-, rote Rispen- sowie rote und gelbe Kolbenhirse bestellt oder selbst geerntet werden und zwar hier:
Grüner Pfad
Fam. Heubeck
Egloffswinden 23
91522 Ansbach
Tel. 0981/85783
Fax. 0981/2021402
http://www.gruener-pfad.net/
eMail: pfad-egloffswinden@freenet.de
Voraussichtliche Erntetermine, diese können von Jahr zu Jahr aufgrund der Witterung etwas verändern, ggf. ist eine Nachfrage bei Fa. Heubeck sinnvoll.
Silber- und rote Rispenhirse - Ende Juli/Anfang August
Kolbenhirse - Anfang/Mitte September
Ausser den genannten Sorten kann man dort auch Sorghum, Getreide und vieles andere bestellt und geerntet werden. Fotos können unter dem Link angesehen werden.
Bestelllung
Silber- und Rispenhirse: je kg € 4,80
Getreide: je kg € 3,20 (Preis von 2008)
Kolbenhirsen: je kg € 4,00 (Preis von 2008)
zuzüglich Versand.
Selbsternten
alles: je kg € 2,50 (Preis von 2008)
Ferner findet dort auch das - forenübergreifende - 5. Hirseernten-Treffen in Ansbach vom 04.-06.09.2009 statt.
Die halbreife Hirse kann eingefroren werden und so hat man das ganze Jahr über für seine gefiederten Freunde gesunde und abwechslungsreiche Kost.
Pro Wellen- oder Grassittich rechne ich mit ca. 300g/a für Silber- und rote Rispen sowie mit ebenfalls ca. 300g/a für rote und gelbe Kolbenhirse.
Halbreife Hirse zum Bestellen oder Selbsternten
Re: Halbreife Hirse zum Bestellen oder Selbsternten
Auch hier gibt es sehr gute Hirse, www.hirse-vom-bodensee.de
Sehr gute Qualität und die Fam. Beutelschieß zuverlässig und schnell bei Versand
der Ware.Habe diese Woche meine erste halbreife Hirse bekommen.
Sehr gute Qualität und die Fam. Beutelschieß zuverlässig und schnell bei Versand
der Ware.Habe diese Woche meine erste halbreife Hirse bekommen.