Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Nektartrunkrezept

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Nektartrunkrezept

Beitrag von VP-Archivar »

culinaria123 schrieb am 06.11.2010, 20:09:

Nachfolgend ein Rezept für einen Nektartrunk. Das Rezept habe ich von einem bekannten Weichfresserzüchter bekommen.
Selber verfüttere ich es an meine Brillenvögel und an die Sonnenvögel.
Auch die Schönbürzel und die Tropfenastrilde mögen den Nektar gerne. Vorsicht ist allerdings geboten da durch die großen Zuckermengen, gerade Prachtfinken gerne mal verfetten.

2000 g dextropur traubenzucker mit vitaminen
2000 g fruchtzucker
500 g. zucker
80g plütenpollen feinst gemahlen
80 g. sojamehl
40 g. nekton .m.s.a.
20 g nekton s
2x 89g. biosorbin mct gibt es in der Apotheke
Alles gut mischen u. dunkel aufbewahren.
davon gibt man ca. 15 g. pro 100ml wasser
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Ernährung“