Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Tierisches Eiweiss für Insektenfresser (Schwanzmeisen, Kleiber, etc.,....

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Tierisches Eiweiss für Insektenfresser (Schwanzmeisen, Kleiber, etc.,....

Beitrag von VP-Archivar »

naturfreund schrieb am 10.02.2013, 16:50:

Hallo,
habe ein neues Patent, wie ich die kleinen Schwanzmeisen im Winter durchbekomme, die ja hoch in Bäumen Insekten fressen, ...

In den letzten Jahren hatte ich RINDERFETT (das auch zum Stollenbacken benutzt wird) aufgelöst, darein getrocknete Krabben aus der Fischhaltung gerührt und daraus eine Art Schwanzmeisenknödel geformt. Wurde sehr gerne gefressen, war aber viel Arbeit, hat gestunken und war teuer.

Wenn Vögel Rinderfett fressen können, können sie auch Rindergehacktes fressen, ...... Also schmore ich jetzt Rindergehacktes vom Discounter in Pflanzenfett richtig durch, bis die Flüssigkeit weg ist, rühre das dann in aufgelöstes Pflanzenfett (mit ein paar kleinen Körnern, damit es nicht so schmierig ist), packe das in Unterputzdosen aus dem Baumarkt (weil man die so schön an Ästen fest machen kann, ), .........

Zielgruppe Insektenfresser erreicht: Fast alle Vögel bevorzugen diese Knödel vor den normalen Meisenknödeln: sie futtern und futtern und futtern, .....



Herzliche Grüsse

Rena
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Tierisches Eiweiss für Insektenfresser (Schwanzmeisen, Kleiber, etc.,....

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 10.02.2013, 17:22:

Wer sagt denn das Rinderhack auf Dauer gut ist, für unsere gefiederten Freunde da draußen?



Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Tierisches Eiweiss für Insektenfresser (Schwanzmeisen, Kleiber, etc.,....

Beitrag von VP-Archivar »

naturfreund schrieb am 10.02.2013, 19:02:

Hallo,

ich setze dieses Futter keinesfalls áls Dauerfutter, sondern nur tageweise als Tierisches Eiweiss-NOT-Futter während starker Frostzeiten ein.

Ich werde diesbezüglich morgen vorsichtshalber bei Vogel-Tierärzten nachfragen.

Herzlichen Gruß

Rena
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Ernährung“