Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Futterpflanzen !?

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Futterpflanzen !?

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 24.08.2008, 11:14:

Hab da mal eine Seite endeckt !
http://www.federmaus.de/Ernahrung/Vogel ... lanzen.htm

Gruß !
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Futterpflanzen !?

Beitrag von VP-Archivar »

ks870 schrieb am 24.08.2008, 12:30:

Ja, die Seite ist echt super
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Futterpflanzen !?

Beitrag von VP-Archivar »

owl schrieb am 26.08.2008, 14:21:

Hallo

Stimmt, Heidi's Seite ist wirklich gut gelungen, mit vielen nützlichen Informationen.

Aber um die Futterpflanzen-Seiten zu ergänzen, möchte ich auch noch was hinzufügen: Grünfutter und Wildgräser bei Birds-Online. Jeweils im linken Menue die jeweiligen Arten anklicken. Ach so, und weil's bald Herbst ist, noch die Beeren.

Sodele, und jetzt mach ich mich auf die Socken, selbst was Leckeres für meine Räuber suchen. Bin gerade viel unterwegs. Ist gar nicht mehr so einfach, noch halbwegs frische Gräser, also keine vertrockneten, zu finden. Beim Löwenzahn isses bei meinen Geiern so, dass sie den stark gefransten Löwenzahn, dem weniger gefransten vorziehen. Da heisst es also immer tüchtig suchen
__________________
Die Gleichheit ist nicht in Wahrheit ein Recht, aber sie ist doch das natürliche Maß und der natürliche Schutz der Rechte! * Giandomenico Romagnosi *
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Futterpflanzen !?

Beitrag von VP-Archivar »

Agrippa schrieb am 09.07.2014, 19:01:

Eine Futterpflanze, die bei meinen Wachteln sehr beliebt ist, ist Giersch. http://de.wikipedia.org/wiki/Giersch Ist im Feld zu finden und leicht mit Wurzel auszuzupfen. Man kann Giersch gut in der Wohnung im Blumentopf ziehen. Achtung: nicht im Garten auspflanzen, sonst werdet ihr das Kraut kaum wieder los.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Futterpflanzen !?

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 10.07.2014, 20:40:

G'day bird mates
Für mich ist und bleibt , die Vogelmiere das beste was ich meinen Vögel angeboten habe an Grünfutter , ist reich an Vitaminen und führt nicht zum Durchfall. Gerd
Antworten

Zurück zu „Ernährung“