Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Was hat nur unsere Spitzschwanzamadine?

weitere Krankheiten
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Was hat nur unsere Spitzschwanzamadine?

Beitrag von VP-Archivar »

Lacosamia schrieb am 01.02.2014, 17:09:

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fürs reinschauen

Seit gestern macht mir unsere Spitzschwanzamadine große Sorgen.

Unsere Spitzschwanzamadine hat immer schon sehr viel gefressen viel öfter und mehr als die anderen 3 Spitzschwanzamadinen und wurde zunehmend dicker als die anderen. Wir waren der Meinung das wäre noch kein großer Grund zur Sorge und haben uns nichts weiter dabei gedacht.
Doch heute kam alles etwas anders, unsere Spitzschwanzamadine fliegt nur noch mit viel Mühe und blumpst hüpft eher zum Futter, ausserdem plustert unsere Spitzschwanzamadine immer das Federkleid auf, das Federkleid wirkt stellenweise auch nässlich bzw. es sieht ungepflegter aus. Die Spitzschwanzamadine wirkt eher müde und schwach aber bewegt sich und frisst auch, fliegt auch immer mal wieder auf seine Stange. Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre ist, dass seine Flügel hinten etwas nach unten zeigen.

Wir können uns nicht erklären was los ist, da es den anderen 3 gut geht und wir nichts bemerkt haben das was passiert sein könnte.

Würden uns sehr über ein paar Antworten freuen.

Vielen Dank

Schönes Wochenende
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Was hat nur unsere Spitzschwanzamadine?

Beitrag von VP-Archivar »

raptor49 schrieb am 01.02.2014, 18:40:

Da hier Niemand eine Glaskugel hat, besser hier hin:

http://www.vogeldoktor.de/
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Was hat nur unsere Spitzschwanzamadine?

Beitrag von VP-Archivar »

Alfred schrieb am 01.02.2014, 22:45:

Hallo,

Der Vogel ist ganz offensichtlich schwer krank!!
Dieses zeigt uns eindeutig das Aufplustern und hängenlassen der Flügel.
Welcher Art die Erkrankung ist kann keiner übers Web beurteilen, Da ist eine Infektion genau so gut möglich wie eine Erkrankung innerer Organe.
Du solltest schnellstmöglich mit dem Vogel zum vogelkundigen Fachtierarzt, aber auf gar keinen Fall zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt. Letzterer "behandelt" Deinen Vogel mit großer Wahrscheinlichkeit zu Tode.
Den Link zur Datenbank vogelkundiger Fachtierärzte hat Raptor49 schon gesetzt. Folge dem Link und suche so bals als irgend möglich einen dort verzeichneten Tierarzt auf.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Krankheiten“