Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Verschenke 11 Zebrafinken mit Glasvitrine

Welches Zubehör ist gut, notwendig und wo bekomme ich es?
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Verschenke 11 Zebrafinken mit Glasvitrine

Beitrag von VP-Archivar »

Frank-Berlin schrieb am 04.05.2014, 01:47:

Hallo Vogelfreunde!

Ich habe von einem guten Freund 11 Zebrafinken übernommen, weil er sie wegen Krankheit nicht mehr halten kann.
Ich habe dafür extra eine Glasvitrine mit luftiger Dachetage gebaut. Bei meinem Freund konnten die lieben Vögel im Wintergarten frei herumfliegen.
Wie das Leben so spielt, muß ich nun selbst die Zebrafinken weitergeben, weil ich aus meiner Wohnung in eine WG ziehe und dort keine Vögel erlaubt sind.
Jetzt suche ich dringend einen neuen Liebhaber für die 11 Vögel, mit samt Vitrine. Geschenkt natürlich!

Maße: 84x60x150 cm


In der Dachetage sind 2 Bohrungen für den Ausflug, damit die Lieben auch genug Bewegung haben. Sie fliegen ja nicht weit. Sie wollen ja immer in der Nähe der Gruppe bleiben. Die Bohrungen lassen sich aber auch leicht schließen.




Der Boden ist zur Seite herausschiebbar:



Für den Transport ist die Dachetage mit ihren Holzleisten auch abnehmbar. Die Vögel verbleiben dabei in der Dachetage, welche durch den untersten Spalt einen Boden eingeschoben bekommt. Es gibt beim Einschieben der neuen Bodenplatte natürlich ein aufgeregtes geflatter, aber es funktioniert. Ich kenne keine schonendere Lösung!








Ich hoffe, es hat jemand Interesse!!!
Bis Ende Mai 2014 hab ich noch Zeit, die lieben frechen Tierchen an den nächsten Vogelliebhaber weiter zu geben.

Wer Interesse hat, bitte an: frank@weichkopf.de
Abholadresse ist in Berlin-Schöneberg.
LG! Frank
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Verschenke 11 Zebrafinken mit Glasvitrine

Beitrag von VP-Archivar »

Frank-Berlin schrieb am 17.05.2014, 18:34:

Vielen Dank für das Interesse!
Die Zebrafinken haben nun einen neuen Vogelliebhaber in Berlin gefunden.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Verschenke 11 Zebrafinken mit Glasvitrine

Beitrag von VP-Archivar »

AbirdisAbird schrieb am 05.11.2014, 15:08:

Schön, dass du sie gut unterbringen konntest. Sind
wirklich niedliche Piepmätze.

Die Kamera mit der du die Bilder gemacht hast scheint auch recht
hochwertig zu sein oder? Mit meiner kleinen Knipse bekomme ich nie
diesen Unschärfe Effekt im Hintergrund. Wäre es für dich eventuell okay, wenn
ich mir bei meiner nächsten Fotobestellung von dem letzten Bild einen Abzug machen lasse? Ich wollte mir sowieso bald ein paar Bilder drucken lassen, dann lad ich das einfach in der Bestellung mit hoch. Würde das auch nur privat verwenden, aber möchte trotzdem fragen, wegen der Copyrights.
Gefiederte Grüße!
Michael
__________________
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Verschenke 11 Zebrafinken mit Glasvitrine

Beitrag von VP-Archivar »

Frank-Berlin schrieb am 06.11.2014, 14:39:

Foto-Copyright
Kein Problem! Ich schicke Dir gern auch das Foto in Originalauflösung! Mach einfach was Du willst mit den Kopien!
LG! Frank
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Verschenke 11 Zebrafinken mit Glasvitrine

Beitrag von VP-Archivar »

AbirdisAbird schrieb am 17.12.2014, 10:00:

Oh sehr schön, danke.
Ich denke die reichen so, aber lieb von dir!
Gruß!
Michael
__________________
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“