Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Brutstätte zerstört

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5354
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Brutstätte zerstört

Beitrag von VP-Archivar »

Mellischwalbe schrieb am 28.05.2013, 11:34:

Bin gerade etwas fertig... In Rostock wurde heute Morgen ein Hotelschiff abgeschleppt zur Verschrottung mit unbekanntem Ziel. Darauf befinden sich wohl sehr viele Nester von Rauschwalben, die zum Teil beim Brüten waren. Habe erst heute früh davon erfahren, sofort Umweltamt und NAturschutzbehörde informiert, da wußte man - angeblich - nichts von den Schwalben und kann auch nicht so viel machen, da das Schiff ja nun schon weg ist... Habe mich etwas aufgeregt und mit Strafanzeige gedroht - will ich auch gerne tun, bin aber nicht selber vor Ort gewesen und kein Zeuge sozusagen. Die armen Schwalben !Bei Facebook kann man allerhand darüber erfahren, komme selber da nicht ran (bin auf Arbeit), es soll auch ne Menge Bilder mit den SChwalben da geben.
Ach, der TAg ist mir verdorben
Traurige Grüße
Mellischwalbe
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5354
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Brutstätte zerstört

Beitrag von VP-Archivar »

Jodies Frauchen schrieb am 01.06.2013, 18:09:

Es kommt noch schlimmer. Das Schiff ist vor Polen gesunken. Mit den Nestern an Bord...
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5354
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Brutstätte zerstört

Beitrag von VP-Archivar »

schwalben97483 schrieb am 02.06.2013, 22:04:

Entsorgung
hallo - ja so werden jedes Jahr viele Schiffe entsorgt - billiger als die Verschrottung da für Stahl der Weltmarktpreis eh im Keller ist - Mann Mann was für eine Welt -

Schade um die Gelege -

vG Bernd
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5354
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Brutstätte zerstört

Beitrag von VP-Archivar »

Mellischwalbe schrieb am 19.07.2013, 11:55:

Hab mich lange nicht gemeldet - aber hier einen kurzen Zwischenbericht: die Sache wurde von der Bußgeldstelle bearbeitet und vor kurzem an die Staatsanwaltschaft abgegeben. Hoffe, es tut sich was.
Liebe Grüße
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Rauchschwalben“