Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

meine "Baustellen" :-)

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5376
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

meine "Baustellen" :-)

Beitrag von VP-Archivar »

7off9 schrieb am 27.05.2015, 13:49:

Hallo Ihr Lieben,

jedes Jahr werden es mehr Nistkästen die ich den MS anbiete (an unterschiedlichen Häusern)... leider bisher noch kein Erfolg -> ABER 2015 -> ich gebe nicht auf!!! Nun wird´s sicher was .

Damit Ihr mal einen Einblick habt, wo ich was versuche, hier ein paar Bilder meiner Kästen:

1. Bild ist bei der Arbeit auf dem Fenstersims... es wird gelockt, aber die Segler tun sich schwer mit der Platzierung.

2. Bild ist das hiesige Rathaus... mit einigen Spatzen belegt.. leider kann ich dort nicht locken.

3. Bild zu Hause... inzwischen ist auf dem Fensterbrett ein weiterer Kasten, da die MS letztes Jahr schon am Fliegengitter hingen und ich dachte sie tun sich mit dem Fensterbrett leichter... hier wird gelockt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5376
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: meine "Baustellen" :-)

Beitrag von VP-Archivar »

7off9 schrieb am 27.05.2015, 14:05:

Ja, und es geht noch weiter... diese Jahr konnte ich eine hiesige Firma überzeugen und sie haben am Firmengebäude diese 8 Nistkästen montiert.
Dort wird gelockt sowie die Sucher da sind und das Wetter passt!

Herzliche Grüße aus der Oberpfalz & Allen eine schöne & erfolgreiche MS Saison!

Eva
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5376
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: meine "Baustellen" :-)

Beitrag von VP-Archivar »

Werder schrieb am 27.05.2015, 14:45:

Das macht gute Laune - Danke !
Fremde Projekte mitzulesen und Freude daran haben . Weitehin Toi Toi Toi !
__________________
Der beste Zeigervogel ist ein Apus apus
Meine Bilder sind nicht ( C)

Alpenseglergruss Markus
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Mauersegler“