Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Informationen für Neumitglieder

Bitte Nachhilfe!

bentotagirl
Feldspatz

Re: Bitte Nachhilfe!

Beitrag von bentotagirl »

ja Foto von hinten wäre gut. Wenn der nämlich nicht wf ist kann man das Geschlecht nicht einfach so feststellen. Sag mal singt der oder klopft er.
Habe ich was überlesen . ich kann nicht finden ob du weisst wie alt die beiden sind.
Liebe Grüsse Andrea
6 Nmphensittiche und Fische
Elch
Silbermöwe

Beitrag von Elch »

Zitat:
"Sag mal singt der oder klopft er."

Konnte ich bisher nicht feststellen. Die schwingen nur irgendwie wichtige Reden. Ganz gelegentlich schreien die mal und zwar genau dann, wenn sie hören dass die Meerschweine nach Leckerchen pfeifen.

Bei dem mit der gelben Haube stand 94 auf dem Ring, bei dem anderen gab es keine Jahresangabe.
der Elch
Bettina
Eisvogel

Beitrag von Bettina »

auf jedenfalll sinds hahn und henne.
mein hahn pfeift auch nicht, sein liebstes hobby ist bei mir auf der schulter zu sitzen und dann schrill ins ohr zu pfeifen meine anderen hähne haben wenigstens nymphisch geflötet. aber immerhin kann zorro, wenn er will, so ein paar liedchen pfeifen
viele liebe Grüße
Bettina
Bell
Feldspatz

Beitrag von Bell »

Jetzt ist´s ja schon zu spät, aber morgen früh muss ich unbedingt nachgucken, ob mein Fly noch in der Voliere sitzt !

Elli, Dein Schecke sieht genauso aus !

P.S.: Wenn ich nicht schon soviele hätte und endlich eine Genehmigung kriegen tät unseren Garten "einzunetzten", dann würd ich den kleinen Fettmpos und den "ohneSchwanz-eigentlichmeinFly" sofort nehmen
Elch
Silbermöwe

Beitrag von Elch »

Bell mit ein klitzekleinen bißchen Logik wärst du von deinem Zweifel sofort befreit

Dein Sittich heißt Fly und wohnt in einer Voliere. Ich schließe messerscharf: der kann fliegen. Also wird der das wohl nicht sein, der hier so hilflos herumkullert.
der Elch
bentotagirl
Feldspatz

Beitrag von bentotagirl »

Zitat:
"Elli, Dein Schecke sieht genauso aus"

Wenn es dann ein Schecke ist kann man das Geschlecht doch nicht an Hand des Aussehens feststellen.
@Karin stimmt doch oder?
Liebe Grüsse Andrea
6 Nmphensittiche und Fische
Bell
Feldspatz

Beitrag von Bell »

Zitat:
Zitat von Elch
"Bell mit ein klitzekleinen bißchen Logik wärst du von deinem Zweifel sofort befreit"

"Dein Sittich heißt Fly und wohnt in einer Voliere. Ich schließe messerscharf: der kann fliegen. Also wird der das wohl nicht sein, der hier so hilflos herumkullert."

Falsch "geschlossen", Elli

Ich habe ihn Fly genannt, als ich ihn bekam, weil ich optimistisch sein wollte bzgl. des Fliegens, doch dem Vögelchen wurden in seiner Jugend die Schwungfedern verödet, so dass dort nimmermehr was nachwächst.

Zitat:
"Wenn es dann ein Schecke ist kann man das Geschlecht doch nicht an Hand des Aussehens feststellen.
@Karin stimmt doch oder?"

Nein, kann man nicht. Allerdings sieht der Kopf sehr "männlich" aus, eben genauso wie bei meinem Fly ....
Elch
Silbermöwe

Beitrag von Elch »

Zitat:
"Falsch "geschlossen", Elli"

Aber da ist er sicherlich doch noch, Bell?

So, das mit der Voliere ist geklärt. Ich mach mir da ins Hemd, weil ich das total schlechte Gewissen habe, die beiden einzuknasten und was sagt dann die Bescheibung der "großen Voliere"? So etwa 80cm breit aber gaaaanz hoch. Das ist so ein Vogelknast!!!!! Und dadrin waren die dann noch mit Kanaries.
der Elch
Pandion
Eisvogel

Beitrag von Pandion »

Was soll man dazu nun noch sagen

Liebe Grüße von Silke
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Sittichfreund
Küken

Beitrag von Sittichfreund »

Zitat:
Zitat von Pandion
"Darf ich fragen, wo in D Du wohnst?"

In Oberbayern. Steht jetzt im Profil!

Warum aber die Frage?
Antworten