Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Informationen für Neumitglieder

Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2024

Elisa
Silbermöwe

Re: Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2024

Beitrag von Elisa »

Leider, liebe Leute ...
es sieht einfach nicht gut aus ...

Maxis Daten sind aktualisiert, aber ihre Position ist seit dem 23. Sept. Abend unverändert ... Bild

LG Elisa

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
Mathias
Silbermöwe

Beitrag von Mathias »

Liebe Elisa, das war leider zu befürchten. Ich glaube, wenn in der Gegend nicht so viele Verkehrswege rings um die getrackte Position wären, würde ich noch entspannt bleiben. Aber an dieser Stelle, in unmittelbarer Nähe von Straßen - was könnte der Grund dafür sein, dass Maxi sich dort über zwei Tage lang aufhält?
Hoffen wir entweder auf ein Wunder, oder darauf, dass Maxi wenigstens (falls sie zum Beispiel einen Unfall hatte) Hilfe bekommen hat.
Ich drücke jedenfalls intensiv die Daumen!!!
Frank B
Küken

Beitrag von Frank B »

Hallo Elisa und Isi,
leider sehen aus meiner Sicht die neusten AT Daten nicht gut aus. Maxi befindet sich weiterhin in dem oben eingezeichneten Kreis mit einem Bewegungsradius von ca. 20m. Ich bin nicht sicher ob sich die errichteten Storchennester auf dem Betriebsgelände befinden und es vielleicht sogar eine Art Betriebs-Storchenbeauftragten gibt.
Isi, kannst Du Näheres in Erfahrung bringen wie es Maxi geht?

Hoffen wir das Beste
Frank
Elisa
Silbermöwe

Beitrag von Elisa »

Danke, Mathias.
Ich denke nicht, dass Maxi schon Hilfe bekommen hat.
Man kann nur hoffen, dass sie noch lebt und lediglich verletzt auf einem Baum oder in einem der (hoffentlich unbesetzten) Storchennester sitzt. Dort gibt es mehrere.

Hallo Frank,
ich geb Dir recht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich dort vor Ort ein paar Storchenbeauftragte um die Störche kümmern.
Dort wird es bestenfalls Wildtierpfleger geben.

LG Elisa

Konfuzius

Bild

Breisgau Stoerche
Feldspatz

Beitrag von Breisgau Stoerche »

Liebe Elisa, lieber Frank,
fand am 23.09. um 20.30 eine Kollision mit einem Auto statt? Bis dahin war Maxi zumindest mit 6km/h über dem Parkplatz unterwegs. Ich meine, dass dies auch keine Fehlermeldung ist. Im Anschluss daran aber liegen nicht nennenswerte Geschwindigkeiten vor. Allerdings meine ich auch, dass die heutigen Daten ein bisschen besser aussehen. Ich würde meinen, dass Maxi gehandicapt sein könnte. Ich drücke die Dauen für gute Nachrichten!

Und zu euch ganz liebe und besorgte Grüße
Isi
Elisa
Silbermöwe

Beitrag von Elisa »

Breisgau Stoerche hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 20:57 Liebe Elisa, lieber Frank,
fand am 23.09. um 20.30 eine Kollision mit einem Auto statt? Bis dahin war Maxi zumindest mit 6km/h über dem Parkplatz unterwegs. Ich meine, dass dies auch keine Fehlermeldung ist. Im Anschluss daran aber liegen nicht nennenswerte Geschwindigkeiten vor. Allerdings meine ich auch, dass die heutigen Daten ein bisschen besser aussehen. Ich würde meinen, dass Maxi gehandicapt sein könnte. Ich drücke die Dauen für gute Nachrichten!

Und zu euch ganz liebe und besorgte Grüße
Isi
Danke für Dein Nachschauen, liebe Isi ...

Aber wenn Du schreibst, dass Maxi mit 6 km/h über dem Parkplatz flog, dann war das nicht besonders schnell.
Hoffen wir, dass sie jemand findet.

Ich habe vorhin noch eine Tierarzt-Praxis in San Roque angeschrieben mit der Bitte, uns Kontaktdaten eines Wildtierarztes mitzuteilen.
Ich hab denen aber auch gleich Maxis Koordinaten genannt und die Situation kurz geschildert.

LG Elisa

Konfuzius

Bild

Elisa
Silbermöwe

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich wegen Maxi gestern und heute mehrere Stellen angeschrieben habe.
Darunter die nächstgelegene Wildtierpflegestelle in Cadiz, die ca. 100 km entfernt ist.

Es gibt bei Madrid übrigens eine Zentrale aller spanischen Wildtierrettungsstellen, die GREFA, auch die habe ich per Mail kontaktiert.
Siehe auch:
https://www.grefa.org/esta-en-tu-mano/c ... -en-espana
Die haben dort auch eine sehr gut ausgestattete Wildtierklinik:
https://www-grefa-org.translate.goog/ho ... _tr_pto=sc

Gestern habe ich - wie bereits erwähnt - auch eine Tierarztpraxis in San Roque angeschrieben.

Mehr können wir im Moment vermutlich nicht tun.
Weitere Ideen sind aber willkommen.

LG Elisa

Konfuzius

Bild

Pinipon
Küken

Beitrag von Pinipon »

Hallo Elisa,

ich habe Kontakte zu einem deutschen Tierschutzverein, der regelmäßig Hunde aus dem spanischen Tierheim in La Linea übernimmt, ich habe selbst von dort 2 Hunde adoptiert, vielleicht wäre jemand von diesem Tierheim bereit nach San Roque zu fahren, das wären knapp 10 Kilometer entfernt.
Sollten all Deine Bemühungen keinen Erfolg bringen, könnte man diese Möglichkeit noch versuchen.

LG Birgit
Elisa
Silbermöwe

Beitrag von Elisa »

Pinipon hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 23:05 Hallo Elisa,

ich habe Kontakte zu einem deutschen Tierschutzverein, der regelmäßig Hunde aus dem spanischen Tierheim in La Linea übernimmt, ich habe selbst von dort 2 Hunde adoptiert, vielleicht wäre jemand von diesem Tierheim bereit nach San Roque zu fahren, das wären knapp 10 Kilometer entfernt.
Sollten all Deine Bemühungen keinen Erfolg bringen, könnte man diese Möglichkeit noch versuchen.

LG Birgit

Hallo Birgit ... 🤩

Oh ja, das wäre wirklich toll, wenn jemand vom Tierheim in La Linea nach Maxi schauen könnte.
Es ist schon besser, zu viele Leute um Hilfe zu bitten als zu wenige ... besonders, wenn sie nur 10 km entfernt sind.

... Zumal ich wenig Hoffnung habe, dass irgendjemand meine E-Mails wirklich Ernst nimmt. :S
Ich hab ja noch nicht mal eine einzige Antwort erhalten bis jetzt. :huh:

​​Es gibt übrigens bei GREFA eine Notrufnummer, die man anrufen soll, wenn man verletzte Wildtiere findet.
Siehe hier:
https://www.grefa.org/hospiatl2/equipo-de-rescate

Übersetzt:
https://www-grefa-org.translate.goog/ho ... _tr_pto=sc

Ergänzend, was zu tun ist:
https://www.grefa.org/esta-en-tu-mano/s ... erido.html

Übersetzt:
https://www-grefa-org.translate.goog/es ... _tr_pto=sc

Maxis letzte Position war unter den Koordinaten: 36°13'38.9"N 5°25'57.2"W

Falls die Leute vom Tierheim in La Linea der Maxi sonst nicht helfen können, so könnten sie dort wenigstens anrufen.

Ich danke Dir vielmals! 😘

Liebe Grüße,
Elisa

Konfuzius

Bild

Mathias
Silbermöwe

Beitrag von Mathias »

Liebe Elisa!
Das Drama um Maxi hat mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt. Weil ich auf Youtube (im Kirchzarten'er Chat) nicht kommentieren kann, deshalb noch mal ein Gedanke bzw. eine Frage hier von mir:
Nach dem Unfall von Britta gab es doch spanische Ansprechpartner, die schließlich ja auch leider Britta einschläfern mussten. Wäre es nicht am einfachsten, mit denen Kontakt aufzunehmen, denen die Koordinaten von Maxi durchzugeben - und zu bitten, ihrerseits mit spanischen Stellen vor Ort zu sprechen? Dann wäre sichergestellt, dass es keine sprachlichen Probleme gibt.
Vielleicht ist mein Gedanke ja Nonsens, aber ich wollte es wenigstens hier kurz skizziert haben.
Ich hoffe sehr, es gibt eine positive Wendung und Maxi kann geholfen werden!
Alles Gute Dir - und allen anderen, die so rührend sich bemühen, Hilfe für Maxi zu organisieren!
Herzliche Grüße,
Mathias
Antworten