Dr. Wolfgang Fiedler geht seit Oktober davon aus, dass Maxi Ende September oder spätestens Anfang Oktober verstorben ist.OliEm hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:37Wie schön, dass alle drei Störche wieder senden, wobei bei Maxi weiß man ja nicht so richtig was los ist.
Denn sie hat seit dem 23. September das dortige Brombeergestrüpp nicht mehr verlassen.
Leider ...

Siehe mein damaliger Beitrag darüber (siehe weiter unten) und das darin erwähnte Interview.
Was man bei Maxi sieht, sind die täglich gesendeten Positionsdaten ihres Senders, der Abweichungen von bis zu 50 Meter haben kann.
Solange Sonnenlicht den Sender tagsüber bescheint, wird der Akku geladen und der Sender sendet täglich seine Position.
Gern geschehen ...OliEm hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:37Und liebe Elisa vielen Dank für Deine Recherchen, die Du immer toll uns mitteilst, ebenso an Isi und all die anderen, die sich so toll um „Storcheninfo‘s“ kümmern, wirklich toll.
Bei den derzeitigen Minustemperaturen finden sie vermutlich in der Kirchzartener Gegend kaum etwas zu fressen.OliEm hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:37Hoffentlich kommen die Storcheneltern Ulla und Edgar wieder zurück nach Kiza.
Ich schätze, sie sind aktuell in einer milderen Umgebung (vielleicht im Elsass?), und ich hoffe sehr, es geht ihnen gut.

Liebe Grüße

Elisa