Storchennest Smedager und andere Nester in Dänemark

Marau
Küken

Re: Storchennest Smedager und andere Nester in Dänemark

Beitrag von Marau »

Diese verdammten Windräder🤬
Letztes Jahr im Frühjahr haben wir Frk. Thomsen durch ein Windrad verloren. Sie war vorher an einem Tag mit etwas Nebel auf Norderney und wurde beim Rückflug davon erwischt. Dank des Senders wurde sie gefunden und konnte begraben werden💔🌈.
Die Jungen von Andrea und Kaj wurden beringt und sehen perfekt aus. Die Ergebnisse der Federproben stehen noch aus.

Ihre Nummern lauten: 390 3522, 390 3523, 390 3524 und 390 3525.
Marau
Küken

Beitrag von Marau »

Seit gestern gibt es einen weiteren Storch aus DK, der bei AT gelistet ist.
Es ist ein Jungstorch aus Uldum kær, der vorerst auch unter diesem Namen geführt wird. Er bekam gestern zusammen mit noch zwei Geschwistern die Ringe. Sein Sender hat die ID 12954.
Die Ringnummern sind 390 355, 390 356 und 390 357. Gleichzeitig wurde eine Federproben genommen.
Bei der Gelegenheit wurde der Senderstorch gewogen und brachte 3690g auf die Waage und bei allen wurden die Schnäbel gereinigt.
Marau
Küken

Beitrag von Marau »

Eivor hat wieder neue Videos bei YT eingestellt.
Ich bewundere seine Geduld, er steht stundenlang unter den Nestern, dreht seine Videos und macht Fotos.
Die Kleinen von Simba und Nala stehen schon, bekommen den schwarzen Federsaum und machen Flugübungen mit den Flügelchen. Ich schätze, in zwei Wochen können sie beringt werden. Es sind drei Junge im Nest.
Mathias
Silbermöwe

Beitrag von Mathias »

Marau hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 07:39 Eivor hat wieder neue Videos bei YT eingestellt.
Ich bewundere seine Geduld, er steht stundenlang unter den Nestern, dreht seine Videos und macht Fotos.
Die Kleinen von Simba und Nala stehen schon, bekommen den schwarzen Federsaum und machen Flugübungen mit den Flügelchen. Ich schätze, in zwei Wochen können sie beringt werden. Es sind drei Junge im Nest.
Liebe Martina!
Jetzt machst Du so viel Appetit und Lust auf die Videos und Bilder von Eivor, vielen Dank!
Vielleicht haben aber nicht alle mitbekommen, dass Du den Kanal (auf Youtube) hier bereits einmal verlinkt hattest, deshalb hänge ich den Link nochmals an: https://www.youtube.com/@EivorRosenquist

Ach so, das Wichtigste habe ich vergessen: Simba auf dem Nest zu sehen, mit erkennbarem Sender, das finde ich schon echt sensationell. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich einen Senderstorch in seinem Brutnest sehe. Großen Dank!

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende & herzliche Grüße!
Mathias