Liebe Waldrapp - Freunde,
was schon zu vermuten war, ist leider nun traurige Gewissheit. Zoppo und Zaz sind von Wilderern abgeschossen worden. Furchtbar ! Warum macht jemand so etwas ? Ein Täter konnte ermittelt werden.
Erschreckend ist, dass ein Drittel der Waldrapp - Verluste  in Italien durch Wilderei verursacht wird.
Näheres ist dem folgenden Artikel zu entnehmen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e=webshare
Traurige Grüße, BSine

Neues vom Waldrapp
- 
				Elisa  
- Silbermöwe
Re: Neues vom Waldrapp
Danke für den Link zum Artikel, liebe BSine ...
Wirklich traurig das Ganze ... 

Auch mir fehlt das Verständnis dafür, dass in der heutigen Zeit, im heutigen Europa, schutzbedürftige Vögel einfach abgeschossen werden.
Liebe Conny.
und danke Dir für Deine Recherche und Kontaktaufnahme zum Waldrapp-Team.
Liebe Grüße,
Elisa

Wirklich traurig das Ganze ...

Auch mir fehlt das Verständnis dafür, dass in der heutigen Zeit, im heutigen Europa, schutzbedürftige Vögel einfach abgeschossen werden.
Liebe Conny.
und danke Dir für Deine Recherche und Kontaktaufnahme zum Waldrapp-Team.
Liebe Grüße,
Elisa
„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“ Konfuzius

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
- 
				Conny
- Feldspatz
Hallo BSine, Andreas und Elisa und allen anderen hier
Mir fehlen immer noch die Worte, so unfassbar das Ganze. Danke für eure Teilnahme. Ich schicke euch liebe Grüße.
Mit Erschrecken lese ich gerade, das auch Giselbert verstorben ist. Jetzt bin ich ganz fertig, hatte so viel Hoffnung in ihm und Freude daran, ihn zu begleiten 

Der Eintrag im AT ist von gestern. Laut Movebank war die letzte Ortung am 16.10. und laut AT gestern. Der Kontakt zum Waldrapp Team war aber nach dem 16.10. und da wurde noch nichts vom Tod Giselberts erwähnt. Bin grad etwas irritiert und durcheinander und sehr traurig.
 Der Eintrag im AT ist von gestern. Laut Movebank war die letzte Ortung am 16.10. und laut AT gestern. Der Kontakt zum Waldrapp Team war aber nach dem 16.10. und da wurde noch nichts vom Tod Giselberts erwähnt. Bin grad etwas irritiert und durcheinander und sehr traurig.
Jazu; Schneider; Spinea und Nugget sind noch an ihren letzten Standorten.
Traurige Grüße

Mir fehlen immer noch die Worte, so unfassbar das Ganze. Danke für eure Teilnahme. Ich schicke euch liebe Grüße.
Mit Erschrecken lese ich gerade, das auch Giselbert verstorben ist. Jetzt bin ich ganz fertig, hatte so viel Hoffnung in ihm und Freude daran, ihn zu begleiten

Der Eintrag im AT ist von gestern. Laut Movebank war die letzte Ortung am 16.10. und laut AT gestern. Der Kontakt zum Waldrapp Team war aber nach dem 16.10. und da wurde noch nichts vom Tod Giselberts erwähnt. Bin grad etwas irritiert und durcheinander und sehr traurig.Jazu; Schneider; Spinea und Nugget sind noch an ihren letzten Standorten.
Traurige Grüße
- 
				BSine
- Eisvogel
Liebe Conny,
es tut mir sehr leid, dass nun auch Dein Favorit Giselbert verstorben ist. Vielleicht weiß man beim zuständigen Waldrapp - Team Näheres dazu. Ich bin nämlich etwas ratlos. Giselbert wurde zuletzt am 25.10. an einem Feldrand nahe von Bäumen südlich von Burgos geortet. Im AT gibt es Fotos von Giselbert vom Vortag, also vom 24.10. Dort wird beschrieben, dass er Würmer fängt und in guter Verfassung zu sein scheint. Daher kommt die Nachricht über seinen Tod doch überraschend.
Leider mehren sich gerade die traurigen Nachrichten über die Waldrappe.
Zumindest scheinen aber Jazu, Schneider, Spinea und Nugget erfreulicherweise wohlauf zu sein.
Herzliche Grüße ! BSine

es tut mir sehr leid, dass nun auch Dein Favorit Giselbert verstorben ist. Vielleicht weiß man beim zuständigen Waldrapp - Team Näheres dazu. Ich bin nämlich etwas ratlos. Giselbert wurde zuletzt am 25.10. an einem Feldrand nahe von Bäumen südlich von Burgos geortet. Im AT gibt es Fotos von Giselbert vom Vortag, also vom 24.10. Dort wird beschrieben, dass er Würmer fängt und in guter Verfassung zu sein scheint. Daher kommt die Nachricht über seinen Tod doch überraschend.
Leider mehren sich gerade die traurigen Nachrichten über die Waldrappe.
Zumindest scheinen aber Jazu, Schneider, Spinea und Nugget erfreulicherweise wohlauf zu sein.
Herzliche Grüße ! BSine