Hallo liebe Storchenfreunde,
zunächst möchte ich mich bei Isi für den interessanten Lagebericht aus dem letzten Jahr in Kenitra bedanken und bei Elisa für die Darstellung von Frankies Aufenthaltsort.
Dort hält sich Frankie übrigens heute immer noch auf.
Gestern hat Florian(e) aus Karlsruhe nach 3 Monaten wieder einmal gesendet. Herr Dr. Fiedler hatte ja gegenüber Conny bereits berichtet, dass Signale aus Spanien empfangen wurden. Im AT gab es gestern die Meldung über eine Ortung westlich von Málaga nahe dem dortigen Flughafen. 
Viele Grüße ! BSine

Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025
- 
				BSine
- Eisvogel
- 
				Elisa  
- Silbermöwe
Re: Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025
Liebe BSine ...   

vielen lieben Dank für Deinen kurzen Bericht über die Senderstörchin Florian(e) (AFC02) aus Karlsruhe. 

Das freut mich sehr, dass wenigstens sie noch lebt, nachdem ihre drei Geschwister Erbse (Ende August 2024) sowie Simone und Ushi (beide Ende Sept. 2024) bereits vor über einem Jahr verstorben sind.
Und Frankie (AEW02) hält sich tatsächlich nach wie vor noch südöstlich von Madrid auf, und zwar u.a. mit 17 anderen Senderstörchen!
Siehe:
Quelle: www.movebank.de
Hoffentlich bleibt er dort noch eine ganze Weile ...

Liebe Grüße und Euch allen einen angenehmen Reformationstag bzw.
ein schönes Samhain-/Halloween- bzw. Allerheiligen-Wochenende ...
Elisa

vielen lieben Dank für Deinen kurzen Bericht über die Senderstörchin Florian(e) (AFC02) aus Karlsruhe.

Das freut mich sehr, dass wenigstens sie noch lebt, nachdem ihre drei Geschwister Erbse (Ende August 2024) sowie Simone und Ushi (beide Ende Sept. 2024) bereits vor über einem Jahr verstorben sind.
Und Frankie (AEW02) hält sich tatsächlich nach wie vor noch südöstlich von Madrid auf, und zwar u.a. mit 17 anderen Senderstörchen!
Siehe:
Quelle: www.movebank.de
Hoffentlich bleibt er dort noch eine ganze Weile ...

Liebe Grüße und Euch allen einen angenehmen Reformationstag bzw.
ein schönes Samhain-/Halloween- bzw. Allerheiligen-Wochenende ...
Elisa
„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“ Konfuzius

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten