Neues vom Waldrapp

Meisen, Amseln, Sperlinge ...
Conny
Feldspatz

Re: Neues vom Waldrapp

Beitrag von Conny »

Liebe BSine

Ja ich staunte auch nicht schlecht, als ich nach Nugget schaute und ihn plötzlich in Frankreich sah. Danke das du nachgefragt hast. Ich hoffe auch sehr, das er bald auf Artgenossen stösst und dann nicht mehr allein unterwegs ist. In Italien sah man ihn ja wirklich immer etwas abseits von den anderen Waldrapps, zumindest von denen mit Sender, was ja eigentlich nichts bedeutet, da es ja auch welche ohne Sender gibt. Hier war es aber anscheinend wirklich so, das er keinen Anschluss fand. Gute Reise weiterhin kleiner Nugget und bitte pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
BSine
Eisvogel

Re: Neues vom Waldrapp

Beitrag von BSine »

Liebe Conny, liebe Waldrapp - Interessierte,

heute kam eine weitere Info von Dr. Fritz, in der er zum Ausdruck brachte, dass sich sein Team über alle freut, die Interesse an den Waldrappen und seinem Projekt haben.
Ich darf seine Info zu den beiden in Spanien verstorben Waldrappen aus der Kolonie Rosegg zitieren :

„Kurzes Update zu Dr.Saurier und Espi, die forensische Untersuchung weist darauf hin, dass tatsächlich bei beiden Vögel Predation die primäre Todesursache ist. Sehr viel Pech, gleich beide so wichtigen Vögel.“

Ich habe nicht zu Giselbert nachgefragt, der auch in Spanien verstorben ist, weil er zur Kolonie Überlingen gehört. Nach der obigen Info kann ich mir aber vorstellen, dass Giselbert auch Opfer von Beutegreifern geworden ist.

Viele Grüße ! BSine