gestern kam unser Storch Thorkild im Nest in Smedager um 15:58 an.
Er musste "Bob den Baumeister" aus seinem Nest vertreiben. Bob war seit dem 4.3. im Nest und hatte es sich gemütlich gemacht.
Es war klar, dass Bob nicht kampflos aufgeben würde und Thorkild ging mit einem blauen Auge und einer Risswunde am Auge als Gewinner aus diesem Kampf hervor. Welche Verletzungen Bob davon getragen hat, ist nicht bekannt. Er tut mir schon etwas leid, hat er sich doch sehr gut um das Nest gekümmert und viel Nistmaterial eingetragen.
Bei Mustapha haben alle Glocken geläutet, als er erfuhr, dass Thorkild angekommen ist
Ich habe 2023 gleich Informationen zu Thorkild und Connie in Wilhelmshaven eingeholt. Thorkild ist 2019 in Berne Glüsing geboren und beringt und Connie wurde 2018 in Bergenhusen geboren. Beide haben bisher 12 Jungstörche aufgezogen und noch nie ein Küken ausgesondert
Ich wünsche Bob, dass er nicht schwer verletzt ist und bald ein schönes Nest und ein Weibchen findet.
Jetzt erwarten wir in den nächsten Tagen auch Connie zurück und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Brutzeit