Suche in Raum Herten eine Auffangstation

InesSch
Küken

Suche in Raum Herten eine Auffangstation

Beitrag von InesSch »

ich suche dringend eine erfahrene Auffangstelle für einen jungen Rabenvogel, den ich aufgenommen habe.

Ich habe ihn am 25.06.26  am Boden gefunden. Er war zunächst sehr erschöpft und hatte eine deutlich angestrengte Atmung. Da ich befürchtete, dass er dort nicht überlebt, habe ich ihn gesichert und versorge ihn seitdem vorübergehend.

Sein Zustand hat sich inzwischen verbessert: Er reagiert aufmerksam auf seine Umgebung, putzt sich, nimmt Futter an, setzt Kot ab und flattert. Seine Atmung ist deutlich ruhiger geworden. Er ruht viel, zeigt aber bei Kontakt Reaktionen und einen guten Lebenswillen.

Mir ist bewusst, dass ein junger Rabenvogel fachkundige Betreuung benötigt. Ich möchte ihn deshalb gerne an eine geeignete Wildvogelhilfe oder Auffangstelle übergeben, damit er artgerecht weiter versorgt und später ausgewildert werden kann.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie ihn aufnehmen können oder mir eine geeignete Stelle in meiner Umgebung nennen?

Fotos kann ich gerne zusenden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Andreas
Moderator

Re: Suche in Raum Herten eine Auffangstation

Beitrag von Andreas »

Hallo Ines und willkommen hier im VP,

dass Du den offensichtlich erschöpften Jungvogel bei dieser momentanen Hitze erstversorgt hast war sicherlich richtig. Für die weitere Pflege könntest Du versuchen, auf der Seite der Wildvogelhilfe eine Auffangstation bei Dir in der Nähe zu finden. Auf der Seite sind die nach PLZ sortiert:

https://wp.wildvogelhilfe.org/auffangst ... stationen/

Viel Erfolg bei der weiteren Suche und alles Gute für den kleinen Rabenvogel!
VG,
Andreas
InesSch
Küken

Re: Suche in Raum Herten eine Auffangstation

Beitrag von InesSch »

Hallo Andreas, lieben Dank für deine Antwort! Ich bin bereits seid gestern auf der Suche und es ist gar nicht einfach. Eine Dame im Futterhaus gab mir den Tipp über diesem Portal zu versuchen! Und das Versuch ich !