Bis später ...
LG Elisa
In diesem Beitrag verlinke ich jetzt nun ein paar Videos, die sie mir gesandt hat ...
Alle übrigen Videos zu Frankie, findet Ihr in den kommenden Tagen auf meinem YT-Kanal >hier<.
Sooo ...
Und nun zuerst die Videos, die den Reisetrupp von Frankie (AEW02) am 1. Juni 2025, südlich von Strasbourg an der Abfallsortieranlage des Unternehmens SUEZ zeigen. Dort trieben sich auch jede Menge Krähen herum.
Frankie wurde um 11:30 und um 12:40 Uhr auf den Gebäuden bzw. auf dem Gelände der Abfallsortieranlage geortet und eine Stunde später (um 13:40 Uhr) auf dem Damm gegenüber, der entlang des Grand Canal d'Alsace (Rheinseitenkanal) verläuft.
Siehe die Karte aus dem AnimalTracker:
Quelle: www.movebank.org
Und hier nun Videos von den Weißstörchen - Frankies Reisetrupp - und Krähen ...
die sich auf dem Gelände und auf Gebäuden der Abfallsortieranlage SUEZ aufhielten:
Teil1:
Teil 2:
Hier sind noch einmal ein paar seiner Kollegen auf dem Damm gegenüber der Abfallsortierungsanlage zu sehen (Teil 3):
Was man leider nicht auf Anhieb beantworten kann, ist, ob Frankie nun schon auf diesen Videos aufgenommen wurde oder nicht.
Aber es ist sicherlich interessant zu wissen, wo er sich herumgetrieben hat.

Allerdings sind die Videos erst nach 13:40 Uhr entstanden und da befand sich Frankie bereits auf dem begrünten Damm.
Wir würden also - was Frankie betrifft - vermutlich nur bei den Sequenzen fündig werden können, die die Weißstörche auf dem Damm zeigen.
D.h. also bei Teil 1 (die zweite Hälfte des Videos zeigt einen Trupp von Weißstörchen auf dem Damm) und bei Teil 3.
Der Ort liegt nahe Renchen im Ortenaukreis, im nördlichen Schwarzwald.
Er verbrachte den ganzen Mittag und auch den Nachmittag dort und übernachtete offenbar dann auch westlich von Urloffen, sehr nahe an dem Dorf bei der ASV-Halle und dem dortigen Hundesportplatz.
Das kann man im AnimalTracker gut nachvollziehen.
Und hier nun noch drei Videos vom 2. Juni 2025 Nachmittag, wo man Frankie allein auf den Feldern bei Urloffen spazieren gehen und auf Futtersuche sieht:
Man muss sagen, er hat voll die Ruhe weg und stört sich scheinbar gar nicht so sehr am Regen.

Liebe Grüße,
Elisa