Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Informationen für Neumitglieder

Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025

Elisa
Silbermöwe

Re: Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025

Beitrag von Elisa »

Ich werde jetzt noch die Videos, die ich bekam, bearbeiten. :D
Bis später ...

LG Elisa

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
Mathias
Silbermöwe

Beitrag von Mathias »

Elisa hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 11:15 Und? Ist es wirklich Frankie?
Ja, es ist Frankie!

Hier der Beweis (auch wenn der ELSA-Ring ziemlich verdreckt ist, die letzten 3 Ziffern sind erkennbar):
Liebe Elisa, was für tolle Bilder von Frankie, vielen Dank!
(Großen Dank auch an @Birgit dafür, dass die Bilder hier gezeigt werden dürfen!)

Das hat wirklich Spaß gemacht, Deinen Bericht gerade anzuschauen! :D

Es ist ein schönes Gefühl, Frankie als einjährigem Storch zu sehen und sich dabei vorzustellen, welche Reise er bereits hinter sich hat!
Irgendwie scheint es mir, als könnte man bei ihm die Ähnlichkeit zu Ulla erkennen ;) .

Gute Wünsche für zwei entspannte Feiertage!
Herzliche Grüße,
Mathias
Elisa
Silbermöwe

Beitrag von Elisa »

Danke Mathias, und gerne geschehen ... :)
Und ja, ich such auch schon nach Ähnlichkeiten zu seinen Eltern ... :lol:
LG Elisa

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
wille57
Feldspatz

Beitrag von wille57 »

Hallo Elisa 👋
Wie schön unseren Frankie, fast in der Heimat wieder zu sehen. Da hüpft das Herz in die Höhe ❤️
Vielen Dank an Birgit für die tollen Fotos und die Bereitschaft sie mit uns zu teilen. Klasse 😘
Vorfreude schon auf die Videos!
Vlg Wille 🙋🏻‍♂️
BSine
Feldspatz

Beitrag von BSine »

Hallo liebe Elisa,
ich kann mich Wille nur anschließen. Welch große Freude, Frankie so wohlgeraten und putzmunter auf den Fotos zu sehen. Toll, dass Birgit ihn gesichtet hat (dankeschön !) und dass Du uns gleich daran teilhaben lässt ( ebenfalls lieben Dank !). Letztes Jahr war er noch in KiZa im Nest, und jetzt hat er schon die erste große Reise hinter sich. Ich freue mich sehr über die Fotos.
Leider hat Gabo seit ein paar Tagen nicht gesendet. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er sich in einem Funkloch befindet. Etwas verunsichert bin ich dennoch, denn die letzte Ortung ist nur etwa 25 Km von Tetouan entfernt. In der Gegend haben mehrere Senderstörche, u.a. Nina überwintert. Sie haben sehr zuverlässig täglich gesendet, so dass ich gerade dort nicht mit Funklöchern gerechnet habe. Aber wer weiß, wohin sich Gabos Trupp vor ein paar Tagen auf den Weg gemacht hat……
Einen schönen Abend Dir und ruhigen Pfingstmontag ! Liebe Grüße BSine
BSine
Feldspatz

Beitrag von BSine »

Hallo lieber Mathias,
wie schon mehrfach geschrieben, schätze ich es sehr, dass Du uns so viele Informationen über Senderstörche zukommen lässt, die nicht jeder zu seinem Favoritenkreis zählt. Nach Gambia habe ich zuletzt nicht mehr gesucht, weil ich mich da ganz auf Deine Infos verlasse. Und Marmalade und Marianne habe ich nicht auf meiner Liste, freue mich aber, wenn Du von ihnen berichtest. Dagegen weiß ich aber tatsächlich seit einiger Zeit immer, wo sich Seppl aufhält. Ich gucke regelmäßig nach Basuto und klicke dabei alle angezeigten Storchensymbole in seiner Nähe an. Und da war zuletzt immer Seppl dabei. Du hast Dich ja gefragt, warum er seine Heimatregion verlassen hat und es ihn nach Norden verschlagen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das das typische Vagabundieren eines Jungstorches ist. Der hatte wahrscheinlich doch noch kein Nest gefunden oder wollte einfach noch nicht sesshaft werden. Ähnlich unstete Routen findet man z.B. auch bei Basuto, Nina und Shacklton.
Hab weiterhin schöne Pfingsttage ! Herzliche Grüße BSine
Antworten