Hallo, liebe BSine ...BSine hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 14:04Hallo auch an Elisa,
mir ist bei Frankies Route, die Du anhand der Movebank - Daten dargestellt hast, aufgefallen, dass Marina im November eine ganz ähnliche Route über die Straẞe von Gibraltar genommen hat und ab Ende Dezember für mehr als 3 Monate südlich von Sevilla geblieben ist. Da sich dort viele Störche aufzuhalten scheinen, mag es sein, dass Frankie dort ebenfalls eine längere Zeit verbringen wird. Ansonsten müsste er sich nun zügig gen Norden bewegen, denn es bliebe gar nicht so viel Zeit in der Heimat, bevor es wieder auf Reise in den Süden ginge. Dass Gabo in dieser Saison noch nach Deutschland zurückkehrt, kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen.
Ein schönes Wochenende Euch und allen mitlesenden Storchenfreunden und viele Grüẞe ! BSine

ich denke auch, dass Frankie jetzt erst noch ein bisschen in der Gegend herumbummeln wird.
Und ja, es gibt so einige Störche, die die Meerenge weiter westlich überquerten und dann nahe Sevilla noch ein paar Tage verbrachten.
Das haben SYBELLE und MARLEAU z.B. auch gemacht, wenngleich es SYBELLE eiliger hatte.
Frankie wird sicherlich erst noch in Spanien bleiben. Bin gespannt, ob er sich ev. auch in Frankreich umschauen wird.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Elisa